Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

Formel Renault 3.5
30.06.2012

Auch beim ersten Rennen der World Series Renault 3,5 auf dem Nürburgring kann Walter Grubmüller seine Punkteaufholjagd fortsetzen. Den Grundstein dazu legte er im heutigen Vormittags-Qualifying.

Anzeige
Formel 3 Euroseries
30.06.2012

Der Spanier Daniel Juncadella (Prema Powerteam), der als Gewinner des zehnten Saisonrennens der Formel 3 Euro Serie abgewinkt wurde, wurde nachträglich aus der Wertung genommen.

Formel 3 Euroseries
30.06.2012

Der Sieg im zehnten Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie, das auch für die FIA Formel-3-Europameisterschaft gewertet wird, ging nach turbulentem Verlauf an Daniel Juncadella (Prema Powerteam).

Formel 3 Euroseries
29.06.2012

Aufgrund von kurzfristig nicht zu behebenden Schäden an der Strecke musste das Qualifying der Formel 3 Euro Serie, das für heute Nachmittag vorgesehen war, auf morgen verschoben werden.

Formel 3 Euroseries
29.06.2012

Die Bestzeit beim Pre-Event-Test der Formel 3 Euro Serie auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring sicherte sich Tabellenführer Daniel Juncadella (Prema Powerteam, 0:49,897 Minuten).

Formel 3 Euroseries
28.06.2012

Am kommenden Wochenende steht für die Fahrer und Teams der Formel 3 Euro Serie der mit Spannung erwartete Saisonhöhepunkt auf dem Programm: Auf dem Nürnberger Norisring fahren 28 Nachwuchspiloten.

Anzeige
Formula LO
24.06.2012

Lewin Amweg (GU-Racing) fährt weiter in der Erfolgsspur. Nach seinem furiosen Doppelsieg im italienischen Varano ließ er auf dem Lausitzring beim dritten Meisterschaftslauf der Formula LO den zweiten folgen.

Formel 1
23.06.2012

Beim Qualifying zum Großen Preis von Europa in Valencia sicherte sich der Red Bull-Pilot und amtierende Weltmeister Sebastian Vettel vor Lewis Hamilton die Pole-Position. Von P3 aus startet Pastor Maldonado.

Formel Renault NEC
23.06.2012

Das belgische Jungtalent Stoffel Vandoorne, aus dem Team von Josef Kaufmann Racing, fährt einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg im vierten Rennen der Formel Renault 2.0 NEC-Saison auf dem Nürburgring ein.

Formel 1
22.06.2012

An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 beim Großen Preis von Europa zum fünften Mal auf dem Valencia Street Circuit. Für die Motoren-Ingenieure hält der Straßenkurs einige Herausforderungen bereit.