Tim Heinemann blickt auf umfangreiches Jahr zurück
In seiner ersten Saison nach seinem kompletten Wechsel in den GT3-Sport absolvierte der Fichtenberger Tim Heinemann eine umfangreiche Rennsaison.
In seiner ersten Saison nach seinem kompletten Wechsel in den GT3-Sport absolvierte der Fichtenberger Tim Heinemann eine umfangreiche Rennsaison.
Während die politische Lage im Nahen Osten den Motorsport in der Wintersaison erschwert, startet die Winter Series vom 11. bis 14. Januar in Estoril.
Im abgelaufenen Jahr startete Julian Hanses als GTC-Förderpilot in seine erste GT3-Saison und darf zurückblickend sehr zufrieden sein.
Das Jahr 2023 ist fast beendet und die Augen richten sich auf die Saison 2024. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Motorsport-Termine 2024.
Um junge Talente aus dem Kartsport noch gezielter zu fördern und sie beim Einstieg in den GT-Sport zu unterstützen, werden W&S Motorsport und das TB Racing Team in Zukunft eng zusammenarbeiten.
Für den ADAC Tourenwagen Junior Cup beginnt die Saison 2024 mit den ersten beiden Rennen im Mai in der Motorsport Arena Oschersleben.
Die Internationale Kart-Ausstellung (IKA) wurde für 2024 erneut abgesagt. Das gab der Vermarkter, die South West Vision, als Posting auf der Facebook-Page der Kartmesse bekannt.
Pünktlich zu Weihnachten und wie angekündigt, hat der Rok Cup Germany die Weichen für die neue Saison gestellt.
PROsport Racing steht vor der Rückkehr ins ADAC GT Masters. Der Rennstall aus Wiesemscheid plant bis zu zwei Aston Martin Vantage GT3 Evo in der traditionsreichen GT3-Serie des ADAC einzusetzen.
Daniel Zils, Oskar Sandberg und Philipp Leisen haben im BMW 330i des Adrenalin Motorsport Team Motec alle neun Rennen in ihrer Klasse gewonnen und waren am Ende zum wiederholten Mal nicht zu schlagen.
Kart ist Motorsport pur. Fahrspaß und Nervenkitzel sind hier keine Werbefloskeln, sondern Realität. Der ADAC Kart Rookies Cup Süd ist die ideale Rennserie für Nachwuchstalente.
M-Sport Ford geht in der Saison 2024 mit den beiden Fahrzeugbesatzungen Adrien Fourmaux/Alex Coria und Grégoire Munster/Louis Louka in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start.
Das ADAC GT Masters wird 2024 volljährig und schon jetzt zeichnet sich ein hohes Interesse für die 18. Saison der Serie ab.
Auch 2024 kann jeder mit dem eigenen Auto oder Motorrad über die berühmteste Rennstrecke der Welt fahren. Der Nürburgring hat die Termine der Touristenfahrten für das kommende Jahr bekannt gegeben.
Die Ingenieure und Designer der HWA AG haben nach den ersten Entwürfen nun das aktuelle Design des HWA EVO fertiggestellt.
In der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) kündigen sich bereits jetzt die ersten motivierten Newcomer für die Saison 2024 an.
Rutronik Racing stellt sich 2024 einer neuen Herausforderung. Das Erfolgsteam bestreitet im kommenden Jahr die hochkarätig besetzte Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Endurance und Sprint Cups.
Zum vierten Mal in Folge wird das Team von Michael Joos im ADAC GT Masters antreten. In der Saison 2024 setzt die Mannschaft aus Vöhringen wieder einen Porsche 911 GT3 R im Design von Twin Busch ein.
ME-Motorsport wird im nächsten Jahr mit zwei BMW M4 GT4 im GTC Race an den Start gehen. Teamchef Markus Eichele baut sein Programm aus.
Der Audi RS Q e-tron steht vor seiner dritten Rallye Dakar. Das Team Audi Sport hat den zukunftsweisenden Rallye-Prototyp in detailreicher Arbeit für die härteste Rallye des Jahres optimiert.