Donnerstag, 22. Februar 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Auto & Straße
22.12.2023

HWA AG PRÄSENTIERT ERSTE DESIGNS DES HWA EVO

Die Ingenieure und Designer der HWA AG haben nach den ersten Entwürfen nun das aktuelle Design des HWA EVO fertiggestellt. Die Neuinterpretation dieser Stilikone der Neunzigerjahre wird im vorgestellten Design mit modernster Technik ausgestattet und ab Ende 2025 an den Kunden ausgeliefert.
 
Affalterbach, 22. Dezember 2023 - Nach den ersten Konzeptzeichnungen haben die Mitarbeiter der HWA AG in den letzten Monaten mit modernsten Techniken das Design des HWA EVO realisiert. Die Gestaltung des neuesten Sportwagens aus dem Hause HWA wurde vorangetrieben und kann nun bereits als kleine Weihnachtsüberraschung vor den Feiertagen mit ausgewählten Ansichten präsentiert werden.
 
Der HWA EVO bleibt optisch sehr nahe am Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo II. Zwar wird der HWA EVO um einiges breiter sein als sein Vorbild, unterscheidet sich äußerlich ansonsten nur in einigen Details. Der HWA EVO wird in allen Bereichen mit zukunftsweisenden Technologien ausgestattet sein, um den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden und ein Statement in Sachen Performance zu setzen.
 
Im nächsten Schritt wird bei HWA in Affalterbach ein erstes Fahrzeugmodell im Maßstab 1:1 entstehen. Dieses Fahrzeugmodell ist die erste Stufe einer intensiven Test- und Entwicklungsphase, um den HWA EVO zur Serienreife zu bringen.
 
Weitere Informationen und Bilder des HWA EVO werden im Januar 2024 veröffentlicht.
Anzeige