Dienstag, 27. September 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News 2022

Kartsport Allgemein
08.09.2022

Drei Tage, 45 Rennen, viel Strategie, Analyse und Coaching erwarten die Teilnehmer beim finalen Racing-Camp der RMC-Germany Talent-Academy 2022 am Motodrom in Belleben.

Anzeige
Kartsport Allgemein
24.08.2022

Mit großer Bestürzung hat die Redaktion von Motorsport XL heute erfahren, dass Dieter Bringsken im Alter von 69 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Bringsken wäre heute 70 Jahre alt geworden.

Kartsport Allgemein
23.08.2022

Beim vorletzten Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft in Levier ist bei den Jüngsten bereits die erste Entscheidung gefallen. Auch in der X30 Challenge Switzerland dürfte der Meister feststehen.

Kartsport Allgemein
23.08.2022

Die Sonne lachte über der Bahn in Hahn Wildbergerhütte und sah dabei tolle Wertungsläufe und Sport mit den klassischen Karts vom Feinsten.

Kartsport Allgemein
18.08.2022

Die finale Phase der autobau Schweizer Kart-Meisterschaft steht bevor. Beim vierten Lauf im französischen Levier werden die Weichen für den Showdown in Wohlen am 8. Oktober gestellt.

Anzeige
Kartsport Allgemein
28.07.2022

Spektakuläre Wertungsläufe, toller Sport und vor allem Historie waren am vergangenen Sonntag Trumpf bei den Klassik Karts im Rahmen der Gleichmäßigkeitsläufe des MSV Gerolzhofen.

Kartsport Allgemein
27.07.2022

Am vergangenen Wochenende wurde die ACI italienische Meisterschaft in Castelletto ausgetragen. Das Tbkart Racing Team war in den Klassen Iame X30 Mini, Junior und Senior am Start und konnte dort überzeugen.

Kartsport Allgemein
20.07.2022

Der Kartsport wird bei den FIA-Motorsport Games, einem einzigartigen globalen Multidisziplin-Wettbewerb, der vom 26. bis 30. Oktober in Frankreich ausgetragen wird, stärker denn je präsent sein.

Kartsport Allgemein
20.07.2022

Das unterfränkische Gerolzhofen mit seinem Steigerwald Motodrom ist am 23. und 24. Juli der Austragungsort des dritten Laufs zum diesjährigen Klassik Kart Pokal.

Kartsport Allgemein
15.07.2022

Maximilian Schleimer gibt auch in seiner eigentlichen Sommerpause Vollgas. Neben Gaststarts zur Vorbereitung aufs Weltfinale, nahm er auch erstmals in einem GT4-Sportwagen Platz.

Kartsport Allgemein
14.07.2022

Das zweite Jahrzehnt der SWS International Finals wurde am vergangenen Wochenende mit einer erfolgreichen Veranstaltung in der Nähe von Paris auf dem Gelände des Racing Kart de Cormeilles eingeläutet.

Kartsport Allgemein
12.07.2022

Gleich an zwei Fronten kämpften die Piloten von Valier Motorsport am vergangenen Wochenende: Während Felix Wischlitzki die Teamfarben beim SAKC vertrat, blies Stev Krause im OAKC zum Angriff.