Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News 2019

Rok Cup
15.10.2019

Maxi Tarillion reiste am vergangenen Wochenende zur Rok Superfinal nach Lonato (IT). Hier zeigte der junge Deutsch-Argentinier mit österreichischer Lizenz eine starke Leistung.

Rok Cup
14.10.2019

Am vergangenen Wochenende starteten die Rokker zum Superfinal auf der South Garda Kartbahn nahe dem Gardasee. Über 400 Starter aus der ganzen Welt reisten dafür nach Lonato.

Anzeige
DKM
11.10.2019

Der 1.063 Meter lange Schweppermannring in Ampfing war Schauplatz der finalen Rennen in der Deutschen Kart-Meisterschaft. Für Nico Hantke verliefen die Wertungsläufe nicht wie erhofft.

Kartsport Allgemein
10.10.2019

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 sind die Sodi World Finals das Aushängeschild der Sodi World Series (SWS). 2020 finden die Sodi World Finals erstmals in Dubai (AE) statt.

RMC Clubsport
10.10.2019

Die letzten zwei Monate war der zwölfjährige Junior-Rookie Valentin Kluss (RS Competition) im Dauereinsatz. Nach vier Rennwochenenden in Folge, ging es nun zum RMC Clubsport nach Liedolsheim.

DKM
10.10.2019

Am vergangenen Wochenende endete in Ampfing die Saison der Deutschen Kart-Meisterschaft. Der deutsche Karthersteller Mach1-Kart ging mit drei Piloten an den Start und blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Anzeige
DKM
09.10.2019

Das Finale der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft ging am vergangenen Wochenende in Ampfing über die Bühne. Auf dem 1.063 Meter langen Schweppermannring traten 149 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.

Rok Cup
09.10.2019

Nur noch wenige Tage, dann fällt der Startschuss zum Rok Cup Superfinal 2019. Zum 17. Mal werden die weltbesten Rok-Piloten in Lonato (IT) um die WM-Krone der von OTK inszenierten Single-Brand-Marke kämpfen.

DEKM
08.10.2019

Bereits beim Halbzeitrennen der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft ging Finn Gehrsitz als Gastfahrer an den Start und war nun auch beim nächsten Auftritt im bayerischen Ampfing dabei.