Donnerstag, 29. Oktober 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport News 2019

Anzeige
WSK
07.02.2019

Nach mehr als drei Monaten Pause vom Renngeschehen fiel für Tim Tramnitz am vergangenen Wochenende, bei der ersten Runde der WSK Super Masters Serie auf dem Adria Raceway, der Startschuss in die Saison 2019.

Wintersaison
06.02.2019

Aller guten Dingen sind drei: Das gilt auch für den IAME Winter Cup. Das Event von den Machern der IAME Euro Series wird am kommenden Wochenende im spanischen Valencia zum dritten Mal ausgetragen.

Kartsport Allgemein
05.02.2019

Im dritten Jahr seiner aktiven Kart-Karriere stehen für Joel Mesch einschneidende Veränderungen an: Er steigt aus der Junior- in die Senioren-Klasse auf und er wechselt den Rennstall.

WSK
05.02.2019

Am vergangenen Wochenende feierte der Kartshop Ampfing seine Rennpremiere mit Tony Kart. Der Importeur für Deutschland trat mit zwei Fahrern bei der WSK Super Masters Series auf dem Adria Raceway in Italien an.

Wintercup Emsbüren
01.02.2019

Wegen Eis und Schnee auf der Kartstrecke bzw. angekündigtem Schneefall wird das anstehende Rennen des Wintercup in Emsbüren verlegt.

Anzeige
Kartsport Allgemein
31.01.2019

Colin Jamie Bönighausen wird nun den nächsten Schritt in seiner Motorsport-Karriere in Angriff nehmen wird: den Aufstieg von der Junioren-Klasse zu den Senioren.

WSK
29.01.2019

Auf dem Adria Raceway in Italien fand am vergangenen Wochenende der WSK Champions Cup statt, wo das HTP Kart Team mit Weltmeister Lorenzo Travisanutto ein erstes Ausrufezeichen setzen konnte.

ROTAX MAX Euro Trophy
29.01.2019

Neues gibt es von der Rotax MAX Euro Trophy zu berichten. Die Rotax-Europameisterschaft musste den Tourplan für ändern und wird 2019 drei Veranstaltungen plus ein Open-Rennen umfassen.

Kartsport Allgemein
29.01.2019

Am vergangenen Wochenende hatte Tim Tröger allen Grund zur Freude. Der Rennfahrer aus Plauen wurde durch den ADAC Sachsen e.V. als bester Sportler des Jahres in der Kategorie Automobil Vier-Rad geehrt.

DKM
29.01.2019

Frankfurt am Main. Nur wenige Stunden nach dem Start der Online-Einschreibung zur DKM-Saison 2019 war das Feld des DMSB Schaltkart Cup (DSKC) ausgebucht.