Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Rallye Dakar News 2018

Anzeige
Rallye Dakar
19.01.2018

Die Ankunft in der Region von San Juan hat nichts mit einer sanften Landung zu tun, müssen sich die Fahrer doch zuvor dem längsten Special der Rallye mit 523 Kilometern stellen.

Rallye Dakar
18.01.2018

Im dritten Jahr hintereinander starten alle Teilnehmer – Autos, Motoräder und Trucks – nach ihrem eigentlichen Stand im Gesamtklassement zusammen, das heißt nicht eingeteilt in Kategorien.

Rallye Dakar
16.01.2018

Die Rennleitung der Rallye Dakar hat gegen Sainz/Cruz eine Strafzeit von zehn Minuten verhängt. Grund sei eine Aktion des Fahrerteams im Peugeot 3008 DKR Maxi auf der 7. Etappe, die sie für gefährlich hielt.

Anzeige
Rallye Dakar
11.01.2018

Sand, so weit das Auge reicht! Die fünfte und letzte Etappe in Peru zeigte sich genauso wie die vier davor. Autos und Trucks kämpften sich durch einen weiteren qualvollen Tag.

Rallye Dakar
10.01.2018

Die 4. Etappe der Dakar startete mit einer alten Afrika-Tradition, dem spektakulären Gruppenstart. Die Stage wechselte zwischen 100 km Dünen aller Größen und schwierigen Canyons, die es zu durchfahren galt.

Rallye Dakar
09.01.2018

Nach der ersten längeren Etappe am Sonntag gab es gestern die letzte Stage in der Ica-Wüste Perus zu bestehen. Wieder war bei der anspruchsvollen Streckenführung Erfahrung bei der Navigation und Speed gefragt.

Rallye Dakar
08.01.2018

Die zweite Etappe der Rallye Dakar brachte gemischte Gefühle für die MINI Familie. Das Duo Orlando Terranova und Bernardo Graue setzte in einem MINI John Cooper Works Rally mit seinem 5. Platz ein Highlight.

Rallye Dakar
05.01.2018

Die härteste Rallye der Welt geht in die nächste Runde: Am Samstag (6. Januar) startet die 40. Rallye Dakar, die zum mittlerweile zehnten Mal auf südamerikanischem Boden ausgetragen wird.