
Rallye Dakar 2024: Team Audi Sport vor großer Aufgabe
Der Audi RS Q e-tron steht vor seiner dritten Rallye Dakar. Das Team Audi Sport hat den zukunftsweisenden Rallye-Prototyp in detailreicher Arbeit für die härteste Rallye des Jahres optimiert.

Der Audi RS Q e-tron steht vor seiner dritten Rallye Dakar. Das Team Audi Sport hat den zukunftsweisenden Rallye-Prototyp in detailreicher Arbeit für die härteste Rallye des Jahres optimiert.

Mit dem größten Aufgebot aller Zeiten geht Toyota in die Rallye Dakar 2024: Ein Quintett kämpft im neuen Toyota GR DKR Hilux EVO T1U um den Sieg in der härtesten Rallye der Welt.

Audi verbessert den RS Q e-tron nochmals: Vor seinem dritten Einsatz bei der Rallye Dakar erhält er mit seinem zukunftsweisenden elektrischen Antrieb mit Hochvoltbatterie sowie Energiewandler Neuerungen.

Letzte große Probe vor der Rallye Dakar 2024: Das Team Audi Sport hat den Audi RS Q e-tron im Süden von Frankreich einem abschließenden Test unterzogen.

Toyota schickt zwei neue Fahrerduos in die wohl härteste Rallye der Welt: Lucas Moraes und Armand Monleón sowie Seth Quintero und Dennis Zenz starten bei der nächsten Rallye Dakar erstmals im Werksteam.

Herausforderung angenommen: Der Forschungsverbund HySE, an dem sich Toyota gemeinsam mit weiteren japanischen Automobil- und Motorradherstellern beteiligt, schickt den HySE-X1 zur kommenden Rallye Dakar.

Audi Sport schaltet in der Vorbereitung auf die Rallye Dakar 2024 in den Wettbewerbsmodus: Nach einem Test im Mai in Saudi-Arabien kombiniert die Mannschaft aktuell in Spanien einen weiteren Test.

Ford Performance und seine Vorgängerorganisationen sind in vielen Motorsportserien angetreten - und haben gewonnen: Jetzt soll der "Bad-Ass"-Ranger Raptor T1+ bei der Rallye Dakar siegen.

Das Team Audi Sport hat nach der Rallye Dakar 2023 einen analytischen Test für Fahrwerk und Reifen vorbereitet.

Nasser Al-Attiyah und sein Beifahrer Mathieu Baumel haben ihren Titel erfolgreich verteidigt: Bei der Rallye Dakar sicherten sich die beiden mit einem Vorsprung von 1:20:49 Stunden den Gesamtsieg.

Der Einsatz hat sich gelohnt: Das Team Audi Sport hat die Rallye Dakar 2023 trotz verschiedener Rückschläge bis zum Schluss mit Innovation und Leistungsfähigkeit geprägt.

Die Könige der Konstanz sind gekrönt: Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben bei der Rallye Dakar 2023 mit Rang drei für eine faustdicke Sensation gesorgt.

Performance? Stimmte. Ergebnisse? Stimmten auch. Glück der Tüchtigen – das hatten Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz bei der Rallye Dakar nicht.

Mit einem starken Resultat von den Dünen verabschiedet: Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz haben die vorletzte Etappe der Rallye Dakar 2023 auf der fünften Position im Tagesklassement beendet.

Atembreaubende Landschaft, steile Dünen – Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz haben den dritten Tag der Rallye Dakar im Empty Quarter auf Rang acht beendet.

Mehr Wüste geht nicht: Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben auch auf einer der Königsetappen ihren zweiten Rang im Gesamtklassement der Rallye Dakar verteidigt.

Gleichauf mit den Gesamtführenden, nur etwas auf einen Verfolger eingebüßt: Lucas Moraes und Timo Gottschalk haben bei der Rallye Dakar mit einer enorm starken Leistung ihren zweiten Gesamtrang verteidigt.

Kurz, aber gar nicht einfach: Auf der zehnten Sonderprüfung der Rallye Dakar 2023 haben sich Yazeed Al-Rajhi und Dirk von Zitzewitz eine gute Ausgangslage für die kommenden Tage im "Empty Quarter" verschafft.

Woche zwei, und der überraschende Positiv-Trend hält an – Lucas Moraes und Timo Gottschalk sind stark in die abschließenden sechs Etappen der Rallye Dakar gestartet.

Toyota Gazoo Racing hat die Titelverteidigung fest im Visier: Bei der diesjährigen Rallye Dakar rangieren die amtierenden Champions Nasser Al-Attiyah und Beifahrer Mathieu Baumel zur Halbzeit an der Spitze.