Samstag, 7. Dezember 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Rallye News 2014

Rallye Allgemein
14.11.2014

Zum Saisonabschluss 2014 betrat das Team TAM-Racing noch einmal sportliches Neuland. Erstmals trat die Mannschaft aus Niederkrüchten bei einer großen Rallye an.

Rallye WM
13.11.2014

Großartiger Beginn beim großen Finale: Volkswagen ist beim Shakedown mit den Plätzen eins, zwei und drei in die Rallye Großbritannien gestartet.

Anzeige
Rallye WM
12.11.2014

Die Rallye Großbritannien fand 1932 zum ersten Mal statt und ist somit eine der ältesten Motorsport-Veranstaltungen. Lange Zeit dominierten britische, schwedische und finnische Fahrer die Rallye.

Rallye WM
11.11.2014

Die Zielflagge der Debütsaison ist in Sicht: Das 2014 erstmals in der WRC antretende Hyundai Shell World Rally Team bestreitet von Donnerstag bis Sonntag bei der Rallye Wales das Saisonfinale.

Rallye Allgemein
11.11.2014

Volkswagen und der ehemalige Formel-1-Pilot Scott Speed (USA) haben beim Saisonfinale der Global-Rallycross-Meisterschaft (GRC) in Las Vegas Top-Platzierungen in der Gesamtwertung perfekt gemacht.

Rallye WM
06.11.2014

VW-Motorsport bekommt in der FIA WRC mit einem neuen starken Partner weitere Unterstützung: Der französische Sportartikelhersteller Salomon wird offizieller Ausrüster.

ADAC Opel Rallye Cup
06.11.2014

Nach der Rallye ist vor der Rallye. Bereits heute und noch bis zum Montag, den 9. Februar 2015, können sich interessierte Teams für die bereits dritte Saison des ADAC Opel Rallye Cups einschreiben.

ADAC Opel Rallye Cup
28.10.2014

Spannender hätte die Saison 2014 kaum zu Ende gehen können. Wieder einmal fand sich Emil Bergkvist in einer Hauptrolle wieder und verwandelte seinen Rallye Match-Ball zum Gesamtsieg im ADAC Opel Rallye Cup.

Rallye WM
27.10.2014

Das Hyundai Shell World Rally Team hat beim zwölften Saisonlauf der FIA WRC sein wichtigstes Ziel erreicht: Alle drei Hyundai i20 WRC beendeten die 17 Wertungsprüfungen umfassende Veranstaltung.

Anzeige
Rallye WM
27.10.2014

Ein großer Tag für Sébastien Ogier und Julien Ingrassia. Ein großer Tag für Volkswagen. Mit dem Sieg bei der Rallye Spanien haben die alten sich auch zu den neuen Weltmeistern gekrönt.

Rallye DM
27.10.2014

Der 14. Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) wurde zur Triumphfahrt für Ruben und Petra Zeltner. In ihrem Porsche 911 GT3 sicherten sich beide auch noch den Titel im ADAC Rallye Masters.

ADAC Opel Rallye Cup
27.10.2014

Wer gedacht hatte, der Finalkrimi des vergangenen Jahres im ADAC Opel Rallye Cup sei an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten, musste sich eines Besseren belehren lassen.

ADAC Opel Rallye Cup
24.10.2014

Der ADAC und Automobilhersteller Opel stellen schon frühzeitig die Weichen für die erfolgreiche Fortsetzung der intensiven Förderung des Rallye-Nachwuchses in Deutschland.

Rallye WM
24.10.2014

Kurz, knackig, kunstvoll: Volkswagen Motorsport ist gut in die Rallye Spanien gestartet. Am Fuße des berühmten Montjuïc im spanischen Barcelona setzten Andreas Mikkelsen / Ola Fløene die Bestzeit.

Rallye WM
24.10.2014

Volkswagen Motorsport, Sébastien Ogier, Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Volkswagen hat die Verträge in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) verlängert.

Rallye DM
21.10.2014

Bereits vor dem Finallauf der Deutschen Rallye Meisterschaft ist Ruben Zeltner der Meistertitel 2014 in der DRM und dem ADAC Rallye Masters sicher. Für Zeltner ist es der bislang größte Erfolg seiner Laufbahn.