Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Rallye News 2014

Anzeige
Rallye WM
12.11.2014

Die Rallye Großbritannien fand 1932 zum ersten Mal statt und ist somit eine der ältesten Motorsport-Veranstaltungen. Lange Zeit dominierten britische, schwedische und finnische Fahrer die Rallye.

Rallye Allgemein
11.11.2014

Volkswagen und der ehemalige Formel-1-Pilot Scott Speed (USA) haben beim Saisonfinale der Global-Rallycross-Meisterschaft (GRC) in Las Vegas Top-Platzierungen in der Gesamtwertung perfekt gemacht.

ADAC Opel Rallye Cup
28.10.2014

Spannender hätte die Saison 2014 kaum zu Ende gehen können. Wieder einmal fand sich Emil Bergkvist in einer Hauptrolle wieder und verwandelte seinen Rallye Match-Ball zum Gesamtsieg im ADAC Opel Rallye Cup.

Rallye WM
27.10.2014

Das Hyundai Shell World Rally Team hat beim zwölften Saisonlauf der FIA WRC sein wichtigstes Ziel erreicht: Alle drei Hyundai i20 WRC beendeten die 17 Wertungsprüfungen umfassende Veranstaltung.

Anzeige
Rallye WM
27.10.2014

Ein großer Tag für Sébastien Ogier und Julien Ingrassia. Ein großer Tag für Volkswagen. Mit dem Sieg bei der Rallye Spanien haben die alten sich auch zu den neuen Weltmeistern gekrönt.

Rallye DM
27.10.2014

Der 14. Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) wurde zur Triumphfahrt für Ruben und Petra Zeltner. In ihrem Porsche 911 GT3 sicherten sich beide auch noch den Titel im ADAC Rallye Masters.

ADAC Opel Rallye Cup
27.10.2014

Wer gedacht hatte, der Finalkrimi des vergangenen Jahres im ADAC Opel Rallye Cup sei an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten, musste sich eines Besseren belehren lassen.

Rallye WM
24.10.2014

Kurz, knackig, kunstvoll: Volkswagen Motorsport ist gut in die Rallye Spanien gestartet. Am Fuße des berühmten Montjuïc im spanischen Barcelona setzten Andreas Mikkelsen / Ola Fløene die Bestzeit.

Rallye DM
21.10.2014

Bereits vor dem Finallauf der Deutschen Rallye Meisterschaft ist Ruben Zeltner der Meistertitel 2014 in der DRM und dem ADAC Rallye Masters sicher. Für Zeltner ist es der bislang größte Erfolg seiner Laufbahn.