Montag, 13. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rallye Allgemein
10.11.2014

Junioren-Meistertitel im ADAC Rallye Pokal Südwest

Am vergangenen Samstag fand mit der Potzberg Rallye der Finallauf des ADAC Rallye Pokal Südwest statt. Mit am Start war das Suzuki Saar Junior Team ADAC Saarland mit Tarek Hamadeh-Spaniol und Co-Pilot Marco Stoller. Mit positivem Schwung aus der bisherigen Saison wollte man sich zum Saisonabschluss noch einmal von der besten Seite zeigen.

Dies gelang den Beiden auch, indem sie mit einem dritten Platz, in der mit zwölf Teams gut besetzten Klasse NF9, ein gutes Ergebnis einfuhren und sich Tarek damit den Juniorenmeistertitel im Rallye Pokal Südwest sicherte.

„Wir haben auf der Wertungsprüfung Altenglan durch sehr steile Bergaufpassagen leider nicht die besten Chancen gegen die stärker motorisierten Fahrzeuge gehabt. Daher geht der dritte Platz mehr als in Ordnung, da ich mir damit auch den Meistertitel bei den Junioren sichern konnte, was einfach gigantisch ist. Mein Dank geht hiermit an meine Familie, Freunde, Serviceteam und meine Sponsoren, die uns das ganze Jahr mit vollem Einsatz unterstützt haben. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison“, so Tarek beim Zieleinlauf.

Anzeige