Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News 2012

Anzeige
Renault Clio Cup
14.05.2012

Gemeinsam mit der niederländischen Schwesterserie des erfolgreichen Markenpokals starten mehr als 50 Renault Clio auf der legendären Nordschleife.

Porsche Super Cup
13.05.2012

Der dritte Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup, der am Sonntag im Rahmenprogramm des Formel-1-Rennens in Barcelona/Spanien ausgetragen werden sollte, wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Porsche Super Cup
12.05.2012

So hart umkämpft war die Pole-Position im Porsche Supercup schon lange nicht mehr: Im Qualifying sicherte sich Christian Engelhart mit drei Tausendstelsekunden Vorsprung den besten Startplatz für das Rennen.

Porsche Sports Cup
11.05.2012

Am kommenden Wochenende startet der Porsche Sports Cup in seine achte Saison! Auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings beginnt am kommenden Samstag die neue Saison des Porsche Sports Cup. Die

VW Scirocco Cup
09.05.2012

Angeführt vom ehemaligen Formel-1-Weltmeister Damon Hill starten insgesamt sechs außergewöhnliche Piloten beim britischen Gastspiel des Volkswagen Scirocco R-Cup in Brands Hatch in der Legenden-Wertung.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
08.05.2012

Hinter Hermes-ATTEMPTO-Racing-Pilot Nicki Thiim liegt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Samstag gewann der 23-Jährige souverän den dritten Meisterschaftslauf zum Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring.

VW Scirocco Cup
06.05.2012

Ein hochkarätiges Starterfeld und eine Premiere, die es in sich hatte – zum ersten Mal in der Geschichte des Markenpokals holte mit Ex-DTM-Star Markus Winkelhock ein Legenden-Starter den Sieg.

Porsche Carrera Cup
05.05.2012

Sein Traumstart war der Schlüssel zum Erfolg. Vorjahressieger Nicki Thiim holte beim dritten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Lausitzring vom zweiten Startplatz aus seinen ersten Saisonsieg.

VW Scirocco Cup
03.05.2012

Vier ehemalige DTM-Fahrer aus ganz unterschiedlichen Epochen starten in der Legenden-Wertung des zweiten Saisonlaufs zum Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Lausitzring (04.–05. Mai).