Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Wintersaison News 2011

Wintersaison
09.02.2011

Nach einem erstklassigen KF3 Einstand in Kerpen, verlief das zweite Rennen des Euro Winterpokals im belgischen Genk nicht nach Arlinds Vorstellungen. Trotzdem verteidigte er in der Gesamtwertung seine Position und wurde guter Siebter.

Anzeige
Wintersaison
09.02.2011

Im belgischen Genk erlebte David Beckmann ein aufregendes zweites Rennwochenende des Euro Winterpokals. Der Zanardi Pilot zählte wieder zu den schnellsten Piloten.

Wintersaison
08.02.2011

Am vergangenen Wochenende holte sich Nico Klasen den Vizemeistertitel beim Euro-Winterpokal in Genk. Nach Reifenproblemen im Zeittraining ging Nico im Prefinale von der siebten Startposition ins Rennen der Rotax Senioren

Anzeige
Wintersaison
04.02.2011

Nur drei Wochen nach der Premiere des Euro-Winterpokals in Kerpen, geht die neue Veranstaltungsserie dieses Wochenende im belgischen Genk an den Start. Vollbesetzte Starterfelder garantieren ein spannendes Finale um die Meisterkronen.

Wintersaison
26.01.2011

Das neue Rennjahr beginnt für das VPD Team Germany so, wie das alte aufgehört hat: mit Siegen! Und wieder einmal ist es Maximilian Gunkel, der die Fahne des Erfolgs-Teams ganz hoch hält! Sein jüngster “Tatort”: der Euro-Winterpokal.

Wintersaison
22.01.2011

Am dritten Januarwochenende hat der Lohmarer Kartfahrer Julius Schäfer sein erstes offizielles Rennen in der Juniorenklasse KF3 bestritten. Beim erstmals ausgetragenen Euro-Winterpokal auf dem Erftlandring in Kerpen-Manheim erreichte er im Finale den dritten Platz.

Wintersaison
20.01.2011

Mit einem technischen Problem im Zeittraining begann der Euro-Winterpokal in Kerpen am vergangenen Wochenende für den Rotax Max Piloten Maximilian Gunkel mit einem Paukenschlag.

Wintersaison
19.01.2011

Einen Auftakt nach Maß erlebte der Hagener David Beckmann bei der Premiere des Euro Winterpokals in Kerpen. Als jüngster Teilnehmer in der Klasse KF3 bewies er sein großes Talent und belegte am Ende des Tages einen beachtlichen dritten Platz.

Wintersaison
19.01.2011

Nach einem Übergangsjahr in der Rotax Junioren Klasse, feierte Dario Mackenrodt aus Hann. Münden am vergangenen Wochenende im Rahmen des Euro Winterpokals auf dem Erftlandring in Kerpen seine KF3 Premiere und lieferte eine beachtliche Vorstellung ab.

Wintersaison
18.01.2011

Das KSM Racing Team beendete am vergangenen Wochenende (15./16.01.2011) die Winterpause mit dem Euro-Winterpokal in Kerpen. Elf Piloten schickte der Bergheimer Rennstall ins erste Kartrennen des Jahres.