Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News 2011

ADAC GT Masters
16.04.2011

Gut eine Woche vor dem Saisonauftakt der ADAC GT Masters Serie in Oschersleben standen alle Fahrerpaarungen für den Einsatz der vier Mercedes SLS AMG GT3 von HEICO Motorsport fest.

ALMS
16.04.2011

Auf dem Stadtkurs in Long Beach/Kalifornien fuhr Porsche-Werksfahrer Patrick Long (USA) im Qualifying für den zweiten Lauf der American Le Mans Series die viertschnellste Zeit.

Anzeige
DTM
15.04.2011

Gary Paffett bestreitet 2011 seine achte DTM-Saison als Mercedes-Benz-Pilot. Nach seinem ersten Titel 2005 unterstrich der Brite in den vergangenen zwei Jahren seine Leistungen mit jeweils Platz zwei in der Fahrerwertung. Im Interview spricht Paffett über seine Ziele für die bevorstehende Saison.

ADAC GT Masters
14.04.2011

Farnbacher ESET Racing geht erstmals beim ADAC GT Masters an den Start. Das neue Team aus dem Lichtenauer Rennstall konnte den slowakischen Hersteller von Securitysoftware ESET zur Unterstützung gewinnen...

DTM
12.04.2011

Die Motorsport Arena hat ihren Titel als Veranstalter des Jahres in der DTM erfolgreich verteidigt. Wie schon im Jahr 2009 wurde der nördlichsten deutschen Rennstrecke auch 2010 diese Ehre zuteil.

FIA GT1 WM
12.04.2011

Mit einem siebten Platz im Championship Race endete für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke am Sonntag (10. April) die zweite Saisonstation der FIA GT1 World Championship im belgischen Zolder.

Anzeige
ADAC GT Masters
11.04.2011

Skiflieger Jens Weissflog, Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich, Rennfahrerin Cora Schumacher, Gloria von Thurn und Taxis, FIA-Präsident Jean Todt... Die Liste der Besucher des Weekends an Ostern ist lang.

ADAC GT Masters
11.04.2011

Kremer Racing kehrt in der Saison 2011 für vier Rennen in die prestigeträchtige deutsche Sportwagenmeisterschaft zurück. Zusammen mit Kessel Racing wird Freddy Kremer bei den Rennen in Oschersleben, Sachsenring, Zolder und am Nürburgring als Gaststarter angreifen.

DTM
11.04.2011

Audi präsentierte sich bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag bei der DTM-Präsentation mitten in Wiesbaden. Neben dem Werks-Engagement in der DTM kündigen auch die Kundenteams von Audi Großes an

FIA GT1 WM
11.04.2011

Young Driver AMR fuhr bei der zweiten Runde der GT1-WM im belgischen Zolder zum ersten Mal in der jungen Saison auf das Podium. Alex Müller und Tomas Enge wurden im Young Driver AMR-Aston Martin DBR9 Dritte

FIA GT1 WM
10.04.2011

Karl Wendlinger kann zufrieden die Heimreise aus Belgien antreten! Der Tiroler landete bei der zweiten Station zur FIA-GT1-WM mit seinem Partner Peter Kox gleich zweimal in den Punkterängen.

DTM
10.04.2011

Noch drei Wochen bis zum ersten Rennen am 1. Mai auf dem Hockenheimring. An diesem Wochenende bekamen die Fans bei der großen Präsentation einen Vorgeschmack auf die DTM 2011.