
„Fahr Deinen Traum” auf dem Bilster Berg geht in die 6. Runde!
Das Quer-ist-mehr.de Team lädt ein: Beim Rennstreckentraining auf Europas modernster Rennstrecke warten 28 coole Sportler darauf, artgerecht bewegt zu werden.
Das Quer-ist-mehr.de Team lädt ein: Beim Rennstreckentraining auf Europas modernster Rennstrecke warten 28 coole Sportler darauf, artgerecht bewegt zu werden.
Lausitzring statt Zandvoort – das ADAG GT Masters gastiert, bedingt durch die Pandemie, am Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison in Brandenburg.
Alfa Romeo und Sauber Motorsport treten auch in der Saison 2021 der Formel-1 gemeinsam an. Die Partnerschaft zwischen zwei der bekanntesten Marken im Motorsport geht auf das Jahr 2018 zurück.
Die sechste Saison der ADAC Formel 4 steht vor dem großen Finale: Beim vorletzten Rennwochenende geht das packende teaminterne Duell zwischen den beiden Spitzenfahrern Jonny Edgar in die nächste Runde.
Die Saison 2020 geht für Julian Hanses in den Endspurt. Auf dem Lausitzring und in Oschersleben finden die kommenden beiden Wochen die letzten Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland statt.
Nur eine Woche nach seinem Top-Fünf-Resultat beim Süddeutschen ADAC Kart Cup, stand Cedric Malk wieder in Wackersdorf am Start.
Am Dienstag sind zwei populäre Sim-Racing-Rennserien mit Titelgewinnen für BMW Teams zu Ende gegangen. In der DTM Esports Championship triumphierte beim Finale das Team um BMW DTM-Fahrer Sheldon van der Linde.
Anders als geplant startet das vorletzte Rennwochenende des ADAC GT Masters 2020 nicht in den Niederlanden, sondern zum zweiten Mal auf dem DEKRA Lausitzring.
Auch in Europa gibt es nun die nächsten Absagen. Am heutigen Abend wurde das Ferrari Weltfinale in Misano verschoben.
Für das nächste Rennwochenende im ADAC GT Masters wird Carrie Schreiner nicht auf dem Lausitzring starten können. Hamza Owega wird sie bei Rutronik Racing vertreten.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich durchgesetzt. Obwohl noch am Morgen Widerstand zu erwarten war, wurde man sich zwischen Bund und Länder am Abend einig und setzte neue Regeln in Kraft.
Eine Woche nach dem Finale der DKM reiste Niels Tröger weiter nach Wackersdorf. Beim Endlauf des ADAC Kart Masters kämpfte der Schützling von Mach1 Motorsport um den Vizetitel in der OK-Klasse.
Mit einem soliden Wochenende schloss Leon Hoffmann in Wackersdorf beim Finale des ADAC Kart Masters eine erfolgreiche Saison 2020 ab.
Extreme E startete gestern, am 27.10.2020, mit einem virtuellen Global Launch den Countdown zum ersten Rennen der Meisterschaft im März 2021, also in knapp sechs Monaten.
2020 war für Tim Tröger ein ereignisreiches Jahr. Neben einem erfolgreichen Abiturabschluss überzeugte das Talent aus Plauen auch auf der Rennstrecke.
Die fünfte Saison der ADAC TCR Germany biegt auf die Zielgerade ein, bei der Rückkehr in die Lausitz ist Hochspannung garantiert: Das vorletzte Rennwochenende steht auf dem Programm.
Es geht Schlag auf Schlag für Niklas Cassarino. Nur eine Woche nach dem Finale der Rotax MAX Challenge Germany, reiste er zur letzten Veranstaltung des ADAC Kart Masters nach Wackersdorf.
Die Premiere der ADAC GT4 Germany auf dem DEKRA Lausitzring vom 30. Oktober bis 1. November wird spektakulär: die Rennen auf der langen GP-Streckenvariante des Lausitzring werden bei Sonnenuntergang gestartet.
In den Jahren 1970 bis 1982 zählte es zu den erfolgreichsten Kartmarken der Welt: Taifun, das in Deutschland gebaute Chassis gewann unzählige Meistertitel – darunter die WM, EM und die Deutsche Meisterschaft.
Keine Zeit zum Ausruhen: Mit dem sechsten von sieben Saisonläufen biegt das ADAC GT Masters am kommenden Wochenende (30. Oktober bis 1. November) auf dem DEKRA Lausitzring auf die Zielgerade ein.