Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

DMV Kart Championship
01.05.2013

Dennis-Peter Scott hat sich wieder einmal einen Namen gemacht. Denn beim zweiten von fünf Rennen des DMV Kart Championship in Wackersdorf schenkte der Bambini-Pilot seinen Kontrahenten absolut nichts.

Euro Kart Cup
01.05.2013

Nach einigen Tests zur Vorbereitung auf die Saison 2013 nahm Jens Schmitt beim ersten Meisterschaftslauf zum Euro Kart Cup auf dem Hunsrückring/Hahn teil.

Anzeige
WAKC
30.04.2013

Erfolgreicher hätte ein Rennwochenende nicht enden können: Mit zwei Siegen im Gepäck verließ Deniz Mohr seine Heimbahn beim Westdeutschen ADAC Kart Cup im Kart Motodrom Hagen.

DMV Kart Championship
30.04.2013

Mehr als zufrieden ist Niklas Krütten mit seinem Gaststart beim zweiten Rennen des DMV Kart Championship am vergangenen Wochenende. In Wackersdorf kämpfte er wieder um Podestränge und machte Lust auf mehr.

DMV Kart Championship
30.04.2013

Auf rasante Punktejagd begab sich Max Hesse am vergangenen Wochenende in Wackersdorf. Der Youngster konnte auch am Sonntagabend wieder wertvolle Punkte und einen Sieg auf seinem Konto verbuchen.

DMV Kart Championship
30.04.2013

Am letzten April Wochenende startete im bayerischen Wackersdorf der zweite Lauf der DMV Kart-Championship. Mit dabei war auch das RBM-Team mit den Piloten Jan-Vincent Stolle und Jan Hendrik Heimbach.

WAKC
30.04.2013

Am vergangenen Wochenende war das RMW motorsport Team beim WAKC in Hagen mit zwei Piloten am Start. Manuel Klein und Luca Lippkau konnten sich gut in Szene setzen.

Kartsport Allgemein
29.04.2013

Aufgrund der Absage des Klassik Kart Laufs in Wackersdorf konnte KKCD-Chef Gernot Stöcker ein Einladungsrennen im Rahmen des SAKC in Walldorf arrangieren.

Anzeige
Kartsport Allgemein
29.04.2013

Mit Lucas Speck darf sich das PM-Racing Team über einen hochkarätigen Neuzugang freuen. Der amtierende ADAC Kart Masters KF2-Gesamtsieger wird ab der DKM in Wackersdorf für das ART-Team an den Start gehen.

Kartsport Allgemein
26.04.2013

Seit der Vorstellung im Jahr 2012 gehört das ART Grand Prix-Chassis zu den Highlights auf der Rennstrecke und war im abgelaufenen Jahr eins der erfolgreichsten Marken im internationalen Kartsport.

Rhein Main Kart Cup
26.04.2013

Am vergangenen Wochenende startete der zehnjährige Nachwuchspilot Nils Meyer – Neuzugang im B&W Kartteam beim Rhein Main Kart Cup – in Oppenrod in der Klasse Rotax Micro Max.

Kartsport Allgemein
25.04.2013

Sitz ist nicht gleich Sitz – zumindest nicht im Kartsport. Es gibt die unterschiedlichsten Anbieter sowie Varianten, die in Flexibilität, Material oder Bauweise variieren. Wir stellen einige Kartsitze vor.

ADAC Kart Masters
25.04.2013

Mit einem Paukenschlag startete Energy Germany in die neue ADAC Kart Masters Saison. Auf dem Hunsrückring/Hahn führte das Team gleich drei Klassen an und fuhr letztlich in der KF2 und KZ2 einen Doppelsieg ein.

ADAC Kart Masters
25.04.2013

Ein erfolgreiches Wochenende erlebte Mike Golla bei den ADAC Kart Masters in Hahn. Bei der prall gefüllten Veranstaltung mit über 200 Teilnehmern fand sich Mike in der Schalterklasse sehr gut zurecht.

ADAC Kart Masters
25.04.2013

Nach dem erfolgreichen Wochenende bei der Vega-Trophy stand schon das nächste Rennen für Tobias Dauenhauer auf dem Plan. Mit höchsten Siegesambitionen reiste der Mörlenbacher zum Hunsrückring.

ADAC Kart Masters
25.04.2013

Nach der erfolgreichen Vorstellung bei der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft in Ampfing startete das PM-Racing Team nur wenige Tage später erneut mit Vollgas in das Renngeschehen.