Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
01.05.2013

Dennis beweist in Wackersdorf Kampfgeist

Dennis-Peter Scott hat sich wieder einmal einen Namen gemacht. Denn beim zweiten von fünf Rennen des DMV Kart Championship im Prokart Raceland Wackersdorf schenkte der Bambini-Pilot seinen Kontrahenten absolut nichts und etablierte sich erneut im Spitzenfeld. Dabei begann das Warm-Up im Nassen noch nicht ganz optimal: Gereicht hatte es dennoch für Platz zwei.

Davon gestärkt startete der Youngster aus dem Solgat Motorsport Team ins Zeittraining, wo ihm das 26 Teilnehmer starke Feld allerdings einen Strich durch die sprichwörtliche Rechnung machte. „Während meiner schnellsten Runde wehte die Rote Flagge“, erzählte er mit Bedauern. Wegen eines Unfalls musste das Training unterbrochen und für lediglich drei Runden neu gestartet werden. „Da hatte ich keine Chance mehr auf die Führungsplätze“, erläuterte er weiter. Rang zwölf stand am Ende auf seiner Agenda.

Anzeige
Eine Wiedergutmachung sollten die Sprintrennen liefern. Im ersten Durchlauf Kämpfte er sich souverän an der Konkurrenz vorbei, fuhr teilweise bis auf den vierten Platz vor, verlor jedoch einen Zweikampf und landete schlussendlich auf dem fünften Rang. Im zweiten Lauf zeigte Dennis-Peter Scott sich erneut von seiner besten Seite, war ausgezeichnet unterwegs und lieferte sich ein grandioses Überholmanöver auf der Strecke. Doch durch eine Zeitstrafe fiel er auf den neunten Rang zurück. „Das war sehr ärgerlich“, meinte er im Nachhinein.

Von Position sechs aus gestartet, ging es in ein rasantes Finale. Geprägt von spektakulären Aufholjagden und spannenden Manövern zwischen den Rängen drei und neun blieb für den Solgat-Piloten letztlich Platz fünf. „Damit bin ich zufrieden“, freute er sich, „wenngleich unter anderen Umständen mit Sicherheit mehr drin gewesen wäre. Vielen Dank an die Solgat Mannschaft für die gute Zusammenarbeit“. Sein nächster Start ist für das ADAC Kart Masters in Oschersleben am Wochenende vom 24. bis 25. Mai geplant.
Anzeige