Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
30.04.2013

Meier-Motorsport-Bambinis dominieren WAKC in Hagen

Neben Meier-Motorsport-Pilot Hugo Sasse nahm am letzten Wochenende auch Teamkollege Paul Schuster beim zweiten Lauf zum WAKC in Hagen teil. Beide Fahrer kamen sowohl bei nassen wie auch bei trockenen Bedingungen auf Ihren Parolin-Chasis mit der Strecke sehr gut zurecht.

Dies bewiesen sie auch im Zeittraining. Paul Schuster fuhr die schnellste Zeit im Zeittraining, dahinter folgte Hugo Sasse mit der zweitschnellsten Zeit.

Im ersten Rennen konnte Paul seine Führungsposition lange halten. Kurz vor Schluss konnte Hugo Ihn aber mit einem fairen Überholmanöver ausbremsen und fuhr als Sieger ins Ziel. Paul Schuster belegte den zweiten Platz. Im zweiten Rennen sah es erst nach einem souveränen Sieg von Hugo Sasse aus, der aber durch einige Rennunfälle mit Überundeten und Startern anderer Klassen von der Bahn geriet und das Feld von hinten aufrollen musste.

Anzeige
Paul Schuster konnte so den Lauf für sich entscheiden und siegte. Die Punkte aus Lauf eins und zwei reichten Paul somit für den Tagessieg. Hugo fuhr noch bis auf Platz fünf nach vorn und konnte so den zweiten Platz in der Tageswertung erreichen. Auch die schnellste Rennrunde ging jeweils einmal an Hugo und einmal an Paul. Ein super Ergebnis für die beiden jungen Fahrer.
Anzeige