Mittwoch, 22. Januar 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport News

Anzeige
ROTAX Eurochallenge
05.04.2011

Als bester Deutscher Senior beendete der für das JLC-Racing Team startende Tony-Kart Pilot, Christopher Friedrich mit einem großen Ausrufezeichen den 1. Lauf zur Rotax Euro 2011 in Genk (B).

Kartsport Allgemein
05.04.2011

Nach den erfolgreich durchgeführten Saisonvorbereitungen, zuletzt traf sich der KKCD am 26. Und 27 März in Teningen, um die „ Mäuse aus den Vergasern“ zu treiben, geht es für die Historischen Karts in die neue Saison.

Norddeutsche Kart Challenge
04.04.2011

Bei bestem Frühlingswetter kündigte der in der Uckermark liegende Templiner Ring seinen Saisonstart mit der Norddeutschen Kart Challenge (NKC) an. Vor allem die gut gefüllten Rotax Starterfelder zogen ihre Aufmerksamkeit auf sich.

Kartsport Allgemein
03.04.2011

Zur Zeit gleichen viele deutsche Kartbahnen einer Baustelle. Der Winter ist vorbei und man bereitet sich auf die Saison vor. Unter anderem rollen die Bagger in Bopfingen.

Kartsport Allgemein
01.04.2011

Zum Auftaktrennen im ostwestfälischen Harsewinkel (09./10.04.2001) haben sich in der totgeglaubten ICA Klasse bisher 15 Fahrer eingeschrieben

Kartsport Allgemein
01.04.2011

Mike Beckhusen beendete am Montag seine 14-tätige Italienreise mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.So konnte der letzte Goldpokalsieger von Deutschland der Bambini B Klasse auch international sein besonderes Talent erneut unter Beweis stellen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
31.03.2011

Der Rennkartverband Tirol freut sich, dass in zwei Wochen die DAI-Trophy international endlich startet. Es sind schon viele Nennungen aus Deutschland, Schweiz, Italien und Österreich eingegangen.

NAKC
31.03.2011

Vergangenes Wochenende stand der zweite Meisterschaftslauf zum NAKC in Embsen auf dem Programm. Das Team reiste mit drei Fahrern. Marcel Volkmann und Sven Mitternacht vertraten das Bremer Team in der Klasse X30. Dennis-Peter Scott startete bei den Bambinis.

DKM
30.03.2011

Mit dem auf Einladung von Bridgestone und dem DMSB am kommenden Samstag (02.04.) stattfindenden DKM-Reifentest in Kerpen, fällt gleichzeitig der Startschuss zur Saison der Kartsport-Meisterschaften in Deutschland.

Kartsport Allgemein
30.03.2011

In diesem Jahr feiert der ostdeutsche Kartsport sein 50-jähriges Jubiläum auf der Kartbahn in Lohsa in der Zeit vom 03. bis 05.Juni. Es werden die K-Wagen der Jahre bis 1990 und danach zu sehen sein.

NAKC
30.03.2011

Schon eine Woche nach dem Auftaktrennen des NAKC fand am vergangenen Wochenende der zweite Durchgang im norddeutschen Embsen statt. Die Fahrer vom Team Meier-Motorsport waren in den IAME X30 Klassen wieder erfolgreich unterwegs.

Norddeutsche Kart Challenge
29.03.2011

Die Norddeutsche Kart Challenge muss den anstehenden Saisonstart von Aschersleben nach Templin verlegen. Trotz größter Bemühungen durch Bahnbetreiber Wolfgang Tiebe ist es nicht gelungen das Flutwasser rechtzeitig vom Harzring abzupumpen.