Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

ACV Kart Nationals
28.07.2017

Am kommenden Wochenende geht die Premierensaison des ACV Kart Nationals schon in das Halbfinale. Die Fahrerinnen und Fahrer starten in der traditionsreichen Motorsportarena Stefan Bellof in Oppenrod.

Anzeige
X30 Euro Series
27.07.2017

Das HTP Kart Team erlebte eine erste Saisonhälfte nach Maß. Neben zahlreichen guten Leistungen bei der X30 Euro Series sicherte sich das Team von Inhaber Christian Voß im ADAC Kart Masters den Halbzeittitel.

Kartsport Allgemein
26.07.2017

Nachdem Thies Ahrens beim Auftakt der DLM mit Platz vier nur knapp das Podium verpasste, sollte es beim dritten Lauf der Saison am vergangenen Wochenende auf dem Drakenburgring nahe Nienburg soweit sein.

ROTAX MAX Challenge
26.07.2017

Zum ersten Mal startete der Junior-Rookie Andre Petropoulos auf der Kartbahn in Genk (BE), wo am vergangenen Wochenende der nächste Lauf der ROTAX MAX Challenge Germany ausgetragen wurde.

Kartsport Allgemein
26.07.2017

Nach einem achten sowie einem zwölften Platz beim Saisonauftakt auf der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen stand für Dennis Bröker am 23. Juli der dritte Lauf zur Deutschen Leihkart Meisterschaft (DLM) an.

ROTAX Eurochallenge
26.07.2017

Die ROTAX MAX Euro Challenge läutet vom 28. bis 30. Juli 2017 den Meisterschaftsendspurt ein. Dafür zieht es Europas beste ROTAX-Piloten nach Deutschland ins Prokart Raceland von Wackersdorf.

ROTAX MAX Challenge
26.07.2017

Auch beim Halbzeitrennen der Rotax Max Challenge Germany mischte crg performance auf den Spitzenplätzen mit und feierte mit Ben Dörr einen deutlichen Tagessieg und die Halbzeitmeisterschaft bei den Junioren.

ROTAX MAX Challenge
26.07.2017

Am vergangenen Wochenende ging es für die Fahrer der RMC Germany zum dritten Lauf ins belgische Genk und auch das Kartsportteam Woik Motorsport war beim einzigen Auslandsgastspiel der RMC am Start.

Anzeige
Kartsport Allgemein
25.07.2017

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Für den Hunsrückring in Hahn konnte kein Käufer gefunden werden, der die beliebte Kartstrecke erhält. Das Gelände wird künftig als Industriefläche genutzt.

Kartsport Allgemein
25.07.2017

Nach dem sensationellen zweiten Clublauf am 3. Juni, der mit fast 100 Teilnehmern besetzt war, erwarten die Verantwortlichen des KCBB auch beim dritten Saisonrennen am 29. Juli ein interessantes Starterfeld.

ROTAX MAX Challenge
25.07.2017

Beim diesjährigen Halbzeitrennen der ROTAX MAX Challenge Germany im belgischen Genk konnte der junge Tony-Kart-Fahrer Henri Hecht ganz vorne mitmischen.

CIK/FIA
25.07.2017

Einen kleinen Rückschlag musste Luca Lippkau bei der Kart EM in Alahärmä (FI) verkraften. Der Youngster zeigte im großen Finale eine hochkarätige Aufholjagd, wurde dabei aber leider unfreiwillig gestoppt.