Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport Allgemein News

Anzeige
Formelsport Allgemein
21.05.2014

Das erste Wochenende der Remus Formel Pokale und des Swiss Cup hat in der Steiermark spannenden Motorsport geboten. Die von Franz Wöss organisierte Formel-Liga meldete sich mit 32 Fahrzeugen zurück.

Formelsport Allgemein
14.05.2014

Gut drei Tage vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende auf dem österreichischen Red Bull Ring in Spielberg melden sich die „Remus Formel Pokale“ und der neugeschaffene „Swiss Cup“ zurück.

Formelsport Allgemein
17.02.2014

Das Team Motopark wird sich 2014 auf seine beiden nationalen Kerngeschäftsfelder konzentrieren. Der Rennstall von Teamchef Timo Rumpfkeil geht in der ADAC Formel Masters und dem ATS Formel 3 Cup an den Start.

Formelsport Allgemein
07.02.2014

Für ambitionierte Kartfahrer finden im kommenden Monat erneut Einführungslehrgänge in den professionellen Formelsport statt. Die Youngster drehen ihre Runden dabei auf dem Flugplatz Alkersleben in Thüringen.

Formelsport Allgemein
06.12.2013

Am vergangenen Wochenende ging für Martijn van Leeuwen ein Traum in Erfüllung: Als Sieger der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft (DJKM) erhielt er eine Formel BMW-Testfahrt in Spanien.

Formelsport Allgemein
16.11.2013

Abt Sportsline stellt sich einer neuen Herausforderung: Die Mannschaft um Teamchef Hans-Jürgen Abt wird mit zwei Autos in der neuen FIA-Formula-E-Meisterschaft starten, die im September 2014 ihr Debüt feiert.

Formelsport Allgemein
14.10.2013

Bei den Rennen auf dem Hockenheimring gab es in der Wertung zum Remus Formel 3 Pokal zwei Doppelsieger zu feiern. Bei sehr kühlen, ja fast eisigen Temperaturen, hatten es die Formel Fahrzeuge nicht leicht.

Anzeige
Formelsport Allgemein
10.10.2013

Mit dem Int. Rheintalrennen biegt die Formel 3 und Formel Renault diese Saison auf die Zielgerade ein. Schauplatz zum Finale der Formelfreien Rennen ist vom 11.-12.Oktober 2013 das Motodrom in Hockenheim.

Formelsport Allgemein
13.08.2013

Christopher Höher (Dallara 305 Spiess) hat im Rahmen der FIA Zone Trophy im böhmischen Most erneut zugeschlagen und beide Läufe zum Remus Formel 3 Pokal für sich entscheiden können.

Formelsport Allgemein
08.08.2013

Wenn sich die Formel 3 und Formel Renault am Wochenende vom 9. bis 11. August 2013 in Tschechien zu ihrem vorletzten Rennen trifft, biegt der Formel 3- und der Formel Renault-Pokal auf die Zielgerade ein.

Formelsport Allgemein
06.08.2013

Ganz einfach sensationell: Das Global Formula Racing Team (GFR) der Dualen Hochschule Ravensburg und der Oregon State University hat am Wochenende die Formula Student in Hockenheim gewonnen.

Formelsport Allgemein
30.07.2013

Im Rahmen der V de V Meisterschaft ist der 18-jährige Griesheimer Christopher Friedrich mit einem Formel Renault 2.0 in der Einzelsitzer-Kategorie sein erstes Rennen in Dijon Prenois (Frankreich) gefahren.

Formelsport Allgemein
25.07.2013

Am kommenden Wochenende trägt der Motorsport Club Stuttgart auf dem Hockenheimring sein nächstes Rundstreckenrennen aus. Mit dabei sind neben Tourenwagen und GTs auch der Remus Formel 3 Pokal.

Formelsport Allgemein
10.07.2013

Die mehrwöchige Pause beim ATS Formel 3 Cup nutzte der 17-jährige Formel-3-Pilot zu Testzwecken. Auf Empfehlung von Ahmed Aly Ahmed Khalifa reiste Killensberger Freddy in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Formelsport Allgemein
10.07.2013

Mit den Rennsiegen sieben und acht hat sich der Österreicher Christopher Höher beim GT Weekend auf dem Salzburgring im REMUS Formel 3 Pokal die Halbzeitmeisterschaft gesichert.