Freitag, 12. April 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formelsport Allgemein
14.08.2014

Max Verstappen neuer Red Bull Junior – 2015 F1?

Wie jetzt in einer offiziellen Pressemitteilung des Red Bull-Förderkaders bekannt wurde, ist der 16-jährige Niederländer und derzeitige Pilot in der FIA Formel 3 Europameisterschaft Max Verstappen ab sofort neuer Red Bull Junior. „Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Max Verstappen unserer Einladung ins Red Bull Junior Team gefolgt ist“, heißt es in der Pressemitteilung des Red Bull-Förderprogramms.

Und weiter: „Dies geschieht mit sofortiger Wirkung und der 16-jährige Niederländer Verstappen wird seine Saison in der FIA Formel 3 Europameisterschaft als Red Bull Junior im Team Van Amersfoort Racing fortsetzen und zusätzlich beim Grand Prix von Macau im November antreten.“

Anzeige
Nachdem der Sohn des ehemaligen Formel 1-Piloten Jos Verstappen schon im Kartsport einen Rekord nach dem anderen aufgestellt hatte, mischt der „fliegende Holländer“ derzeit die Formel 3 Europameisterschaft auf und macht nun den nächsten Schritt in Richtung Formel 1. Vielleicht sitzt Verstappen sogar schon 2015 im Toro Rosso, womit er dann der jüngste Formel 1-Pilot der Geschichte werden könnte.
Anzeige