Dienstag, 20. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

ADAC Kart Academy News

Anzeige
ADAC Kart Academy
10.04.2019

Neben dem ADAC Kart Masters war das Prokart Raceland in Wackersdorf am vergangenen Wochenende auch Schauplatz der ADAC Kart Academy. Insgesamt kamen 160 Teilnehmer in das oberpfälzische Wackersdorf.

ADAC Kart Academy
01.03.2019

Die ADAC Kart Academy geht in diesem Jahr in die dritte Saison. Der ADAC setzt damit gemeinsam mit dem ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher seine Nachwuchsförderung im Kartsport fort.

ADAC Kart Academy
18.01.2019

Ab dieser Saison besteht auch für ausländische Fahrer die Möglichkeit in der ADAC Kart Academy zu starten. Durch eine Änderung der internationalen Lizenzbestimmungen wird dies möglich.

ADAC Kart Academy
06.12.2018

2019 startet die ADAC Kart Academy in seine dritte Saison und hält dabei an dem bewährten Konzept fest. An fünf Rennwochenenden mit insgesamt 15 Wertungsläufen gehen die Nachwuchspiloten an den Start.

Anzeige
ADAC Kart Academy
03.09.2018

Bereits nach dem Rennen in Kerpen stand Fabio Rauer als neuer Champion der ADAC Kart Academy fest. Beim Finale in Wackersdorf ging es um den Vizetitel, fünf Fahrer hatten noch berechtigte Chancen.

ADAC Kart Academy
26.07.2018

Der Stolberger Nachwuchsrennfahrer Fabio Rauer war in diesem Jahr nicht zu bremsen. Als Rookie startete er in der ADAC Kart Academy und holte sich am vergangenen Wochenende bereits vorzeitig den Meistertitel.

ADAC Kart Academy
03.07.2018

Im April startete die ADAC Kart Academy in die Saison 2018 und erlebte bisher spannende Wertungsläufe. Interessierte Nachwuchstalente können die Einsteigerserie bei zwei Terminen im September kennen lernen.