Mittwoch, 23. August 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

ADAC Kart Academy News

ADAC Kart Academy
17.08.2017

Während mit Tim Tramnitz der erste Champion der neuen ADAC Kart Academy schon feststeht, stellt der ADAC bereits frühzeitig die Weichen für 2018.

Anzeige
ADAC Kart Academy
14.08.2017

Zum vierten Rennen des Jahres reisten die Nachwuchspiloten der ADAC Kart Academy nach Sachsen-Anhalt. In der Motorsport Arena Oschersleben fiel die erste Meisterschaftsentscheidung.

ADAC Kart Academy
17.07.2017

Nach einer gelungenen Premiere im Mai gastierte die ADAC Kart Academy am Wochenende zum zweiten Mal auf dem Erftlandring in Kerpen. In den Wertungsläufen fünf und sechs ging es um weitere Meisterschaftspunkte.

ADAC Kart Academy
31.05.2017

Zum Auftaktrennen der ADAC Kart Academy am vergangenen Wochenende in Kerpen lieferte der 13-jährige Mika Nelles eine saubere Vorstellung ab.

ADAC Kart Academy
29.05.2017

Am Wochenende (26.-28.05.) feierte die ADAC Kart Academy auf dem Erftlandring in Kerpen ein gelungenes Debüt. 15 Youngster gingen in der neuen Kart-Nachwuchsrennserie des ADAC an den Start.

ADAC Kart Academy
28.05.2017

An diesem Wochenende fiel in Kerpen der Startschuss zur ADAC Kart Academy. Als erster Sieger überhaupt trug sich Tim Tramnitz mit einem Doppelsieg in die Geschichtsbücher ein. Alle Ergebnisse gibt es hier.

ADAC Kart Academy
24.05.2017

Start frei für die ADAC Kart Academy: Die neue Kartrennserie, die der ADAC gemeinsam mit dem ehemaligen F1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher ins Leben gerufen hat, feiert am Wochenende in Kerpen ihre Premiere.

Anzeige
ADAC Kart Academy
03.05.2017

„Ampfing kann kommen – ich bin gut vorbereitet!“, mit diesen überzeugten Worten machte sich Leon Schütze, der 15-jährige Nachwuchsfahrer aus dem Gorxheimer Tal, auf den Weg nach Bayern.

ADAC Kart Academy
08.02.2017

Aufgrund zahlreicher Rückfragen stellen die Veranstalter der neuen ADAC Kart Academy klar, dass Doppelstarts durchaus erlaubt sind.

ADAC Kart Academy
29.01.2017

Der ADAC ergänzt die neue ADAC Kart Academy mit einem umfangreichen Förderprogramm, in dem der Kart-Pilot mit dem größten Talent in den Automobilsport aufsteigen und sich in der ADAC Formel 4 beweisen kann.

ADAC Kart Academy
02.12.2016

Das Team MSR-Motorsport/WST-Power rund um Teamchef Michael Schmitt und seinem Motorenpartner Jörg Weinmann (WST) begrüßen den Schritt des ADAC und Ralf Schumacher in Form der Academy Trophy.