Timo Bernhard gehört zu den erfolgreichsten deutschen Rennfahrern. Neben seinen Einsätzen als Porsche-Werksfahrer betreibt der 38-jährige Sportwagen-Weltmeister auch ein eigenes Rennteam.
Diese Konstellation weist einige Benefits auf. Dennis Trebing und Phil Dörr werden gemeinsam auf einem McLaren 570S GT4 das Team aus Frankfurt bei der ADAC GT4 Germany vertreten.
In der ADAC GT4 Germany kämpfen die Teilnehmer in diesem Jahr nicht nur um den Gesamtsieg. Nachwuchspiloten punkten zudem in der Junior-Wertung, Hobbyrennfahrer können sich in der Trophy-Wertung messen.
Thomas Jäger startet 2019 in der neuen ADAC GT4 Germany. Der Rennfahrer wird sich das Cockpit mit Michael Schrey teilen und im BMW M4 GT4 von Hofor-Racing by Bonk Motorsport um Punkte kämpfen.
Mit zwei McLaren 570S GT4 will Dörr Motorsport in der ADAC GT4 Germany angreifen. Die Mannschaft um Teamchef Rainer Dörr und Team Manager Robin Dörr ist seit 20 Jahren auf den Rennstrecken Europas unterwegs.
RN-Vision STS hat die erste Besatzung für die ADAC GT4 Germany fixiert. An Bord des ersten BMW M4 GT4 wird das deutsch-italienische Duo Marius Zug und Gabriele Piana gehen.
Die GT4 Germany startet 2019 mit sechs Events im Rahmen des ADAC GT Masters in ihre Premierensaison und darf frühzeitig auch einen neuen Partner begrüßen: Ravenol wird offizieller Schmierstoffpartner der Serie.
Erster Ausblick auf die ADAC GT4 Germany: Im Rahmen des ADAC GT Masters-Finales in Hockenheim gab es einen ersten Ausblick auf die neue Serie, die ab 2019 sechs Mal im Rahmen des ADAC GT Masters startet.