FK Performance Motorsport erlebte einen schwierigen Sonntagslauf bei der ADAC GT4 Germany auf dem Norisring. Nun blickt das Bremer Team auf das ADAC GT Masters auf dem Nürburgring.
Am vergangenen Wochenende durften die Piloten der ADAC GT4 Germany zum ersten Mal auf dem Norisring starten – so auch die Mannschaft von „razoon – more than racing“.
Das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Norisring bot Spannung bis zur letzten Sekunde. In einem sehenswerten Duell setzte sich das Porsche 718 Cayman GT4-Duo Finn Zulauf und Josef Knopp durch
Blauer Himmel, die typische Hitze, volle Tribünen und jede Menge Rennaction. Das Debüt der ADAC GT4 Germany auf dem Norisring hat genau das eingehalten, was im Vorfeld erwartet wurde.
Im BMW M4 GT4 von Hofor Racing by Bonk Motorsport sicherte sich Gabriele Piana den ersten Startplatz für das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Norisring. Knapp dahinter Porsche-Pilot Simon Birch.
Der Pilot von Hofor Racing by Bonk Motorsport war im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Norisring nicht zu schlagen und lag vor Porsche-Fahrer Hendrik Still.
Porsche-Pilot Finn Zulauf markierte im ersten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Norisring die Bestzeit. Markenkollege Simon Birch knapp geschlagen.
Beim zweiten Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring zeigte ME Motorsport eine starke Leistung – Markus Eichele feierte seinen ersten Sieg in der Trophy-Wertung.
„50 Sekunden haben wir beim Boxenstopp liegen gelassen – und bei der Zieldurchfahrt hatte der Sieger 42 Sekunden Vorsprung auf unser Auto“, so Team-Eigner Dominik Olbert verärgert.
Beim zweiten Rennwochenende auf dem DEKRA Lausitzring feierte FK Performance Motorsport den ersten Podestplatz in der diesjährigen ADAC GT4 Germany-Saison.
Regen, Reifenwechsel, wechselnde Führung und neue Sieger. Das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Dekra Lausitzring war ein echtes Motorsport-Fest.
Finn Zulauf konnte im Porsche von AVIA W&S die Bestzeit in der Qualifikation für Lauf zwei der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring erzielen. Platz zwei für Mercedes-AMG von BWT Mücke Motorsport.
Nach dem Doppelsieg beim Saisonauftakt in Oschersleben gewinnen Michael Schrey und Gabriele Piana (beide Hofor Racing by Bonk Motorsport) auch das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Dekra Lausitzring.
Marc de Fulgencio war in der Qualifikation für das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring nicht zu schlagen. Neben Mercedes-AMG auch Porsche und BMW in den Top Drei.
Im Porsche 718 Cayman GT4 von AVIA W&S Motorsport konnte Finn Zulauf im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Lausitzring die Bestzeit erzielen. Erneut drei Marken in den Top Fünf.