Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News 2019

Formel 2
27.03.2019

Bereits ab dem kommenden Renn-Wochenende wird RTL mit der Übertragung der Formel 2 noch mehr Rennsport zeigen und dabei Mick Schumacher auf seinem angestrebten Weg in die Königsklasse des Motorsports begleiten

Anzeige
Drexler-Automotive Formel Cup
23.03.2019

Nachdem es zunächst nur Gerüchte waren, wurde es dann am Freitagmittag Realität. In dieser Saison wird es im Rahmen der DTM keine Formel 3 mehr geben.

FIA Formel E
23.03.2019

Durch seinen fünften Platz in Sanya (China) punktete Audi-Pilot Daniel Abt auch in China. Das Audi Sport ABT Schaeffler machte in der Teamwertung der ABB-FIA-Formel-E-Meisterschaft weiter Boden gut.

FIA Formel E
23.03.2019

Die Pole Position und die ersten Meisterschaftspunkte aus Hongkong ließen HWA RACELAB mit Optimismus in den Sanya E-Prix gehen. Doch in China konnte das Team nicht an die jüngsten Erfolgserlebnisse anknüpfen.

Formula European Masters
22.03.2019

Sechs Wochen vor dem geplanten Saisonstart muss die Formel 3 Vermarktungs GmbH als Betreiber des Formula European Masters den Rückzug der Nachwuchs-Rennserie für die Saison 2019 bekanntgeben.

FIA Formel E
21.03.2019

Das sechste Rennen der FIA Formel E-Meisterschaft führt DS TECHEETAH auf das chinesische Festland nach Sanya. Die Stadt befindet sich am südlichen Zipfel von Hainan und ist für ihr tropisches Klima bekannt.

Anzeige
Formel 1
16.03.2019

Mit einem deutlichen Vorsprung vor Ferrari holte sich Mercedes die erste Startreihe beim Qualifying zum GP von Australien in Melbourne. Lewis Hamilton fuhr vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottes auf die Pole.

FIA Formel E
12.03.2019

Pascal Wehrlein erlebte ein schwieriges Rennen beim 50. Lauf der noch jungen Geschichte der ABB FIA Formula E. Starker Regen in den Trainingseinheiten und im Qualifying sorgte für extrem schwierige Bedingungen.