IMC Motorsport: MINI-Quartett wartet auf Saisonauftakt
Die Kooperation zwischen dem erfahrenen MINI-Piloten Steve Kirsch und dem Leipziger Team von IMC Motorsport wird 2016 weiter fortgesetzt.
Die Kooperation zwischen dem erfahrenen MINI-Piloten Steve Kirsch und dem Leipziger Team von IMC Motorsport wird 2016 weiter fortgesetzt.
Vergangene Woche spulte der nach dem Reglement der TCR (Touring Car Racing Series) aufgebaute neue Kundensport-Tourenwagen auf dem Circuito do Estoril in Portugal an fünf Testtagen rund 250 Runden ab.
Gemeinsam werden die Brüder Michael und Matthias Schrey in Hockenheim und am Nürburgring mit einem BMW M235i Racing im DMV GTC an den Start gehen.
Begeisterung für den Motorsport, eine ordentliche Portion Enthusiasmus und viel Teamgeist, das sind die Attribute mit denen das Team TMG United seit 2013 in der VLN für Aufsehen sorgt.
Ehret Motorsport ist ein erfolgreicher Spezialist für Langstreckenrennen und setzt auch den ROLLER-BMW 235i bei der VLN ein. Für die Saison 2016 sind zwei BMW 235i Cup-Fahrzeuge verfügbar.
Für Tom Lautenschlager beginnt in diesem Jahr eine neue Ära in seiner Motorsportkarriere. Der Youngster aus Baden-Württemberg startet gemeinsam mit Engstler Motorsport in der neugeschaffenen ADAC TCR Germany.
Auch 2016 wird Manuel Lauck wieder als offizieller Fahrer mit Scuderia Cameron Glickenhaus (SCG) in verschiedenen Rennen starten.
Der Shop für Filmemacher aus Griesheim bei Darmstadt - AF-Marcotec, hat sein Engagement mit dem schnellen Griesheimer in Diensten von Krumbach Motorsport verlängert.
Wie von Motorsport XL schon letzte Woche vermeldet, wird der ADAC TCR Germany mit Hankook-Pflichtreifen in die Saison gehen.
In der VLN ist Walkenhorst Motorsport nicht mehr wegzudenken. Mit dem Z4 GT3 konnte man beachtliche Erfolge einfahren. Für 2016 will man zusätzliche Gaststarts im DMV GTC mit BMW M6 GT3 und M235i realisieren.
2016 wird Klaus Dieter Frers im Ferrari 488 GT3 im DMV GTC und bei den DUNLOP 60 an den Start gehen. Hier gibt es erste Fotos von der Übernahme und Ausfahrt in Fiorano.
Nun ist es amtlich: Nico Otto wird in der Saison 2016 mit einem BMW M235i Cup bei verschiedenen Rennen starten.
Die Fans des ADAC Zurich 24h-Rennens können sich freuen: Die Fernsehberichterstattung zum „Rennen des Jahres“ wird deutlich ausgeweitet.
Bei den Gedanken an die 80er- und 90er-Jahre gerät so mancher Motorsport-Nostalgiker ins Schwärmen. Das gilt vor allem für die Anhänger des Tourenwagensports.
Das Team JAS Rennsport hat das lang gehegte Geheimnis um Fahrer und Einsatzfahrzeug gelüftet. 2016 tritt das Team mit einem Citroen DS3 in der seriennahen Klasse DTC-Production mit Alf Ahrens als Pilot an.
In der Saison 2016 wird Bernd Haid mit dem neuen GT3-Flaggschiff von Porsche im DMV GTC an den Start gehen. Mit dem Porsche 991 GT3 R will Haid vorne angreifen.
Wie schon berichtet, wird man im DMV GTC auch den BMW M235i in einem eigenen Cup einsetzen können. Dazu gibt es auch Punkte für die BMW Sports Trophy.
Am Freitag, den 26. Februar 2016, stehen Nachwuchsmotorsportler am Sachsenring im Mittelpunkt. Während des DTC-Sichtungstages können junge Piloten bis 20 Jahre ihr Talent unter Beweis stellen.
Viel Motorsport-Spaß für Teilnehmer und Zuschauer verspricht der TMG GT86 Cup in dieser Saison. Auch 2016 startet der beliebte Markenpokal der Toyota Motorsport GmbH (TMG) wieder im Rahmen der VLN.
Reiter Engineering will junge Talente fördern und stellt den Besten ein kostenloses GT3-Cockpit für 2017 in Aussicht.