Mittwoch, 26. April 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
22.02.2016

Zakspeed fährt VLN und 24h

Zakspeed wird in diesem Jahr auf jeden Fall in der VLN und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vertreten sein. Ob noch weitere Serien beim amtieren GT-Masters-Meister geplant sind, soll 04. März verkündet werden.

Der Einsatz auf der Nordschleife ist die Quintessenz einer Meldung über eine neue Partnerschaft von Zakspeed. der Rennstall wird in diesem Jahr eine Partnerschaft mit Mann-Filter eingehen. Gleichzeitig ist damit auch klar, dass Car Collection Mann-Filter als Partner verliert. Im vergangenen Jahr fuhr Car Collection mit dem gelb-grünen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 durchaus erfolgreich bei zahlreichen Rennen mit.

Anzeige
Jetzt folgt also der Wechsel von Mann-Filter zu Zakspeed. Fahrer und Auto stehen noch nicht fest, wobei in der Meldung zur neuen Partnerschaft die verdunkelte Front und die Silhouette eines Mercedes Benz AMG GT3 zu sehen ist. Nachdem Zakspeed im vergangenen Jahr das ADAC GT Masters mit einem SLS AMG GT3 gewann, wäre der Umstieg auf den neuen GT3-Benz nur logisch.