In einem unglaublichen Rennen gewann Nyck de Vries im spanischen Zuera die Kart Weltmeisterschaft 2010. Zweiter wurde Jordan Chamberlain vor dem amtierenden KF2 Europameister Nicolaj Moller-Madsen. Der deutsche Patrick Kappis sah das Ziel als hervorragender 16
Traditionell zog es die Deutsch-Österreichische DMV ROTAX MAX Challenge zum Saisonfinale nach Hahn. Auf dem Hunsrückring stand am 19. September der siebte und letzte Lauf einer langen Saison auf dem Programm, dem zum Abschluss über 100 Teilnehmer beiwohnten.
Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht! Die Rede ist von Bas Lammers (KZ1) und Alexander Albon (KF3). Beim World Cup in Braga (P) am vergangenen Wochenende holten die beiden beiden Intrepid-Werksfahrer gleich beide Meistertitel für den italienischen Hersteller.
Mit Maximilian Günther (KF3) steht nach dem vierten und vorletzten Wertungslauf des ADAC Kart Masters im oberpfälzischen Wackersdorf bereits der erste Titelträger des Jahres fest.
Bei der vorletzten Veranstaltung zum OAKC auf dem Harzring in Reinstedt bestand die Möglichkeit die Meisterschaft schon vorab zu entscheiden. In der Klasse der IAME X30 junioren konnte Felix Behrens krankheitsbedingt nicht starten.
Mit Nicolaj Moller-Madsen (DKM), Christian Sörensen (DJKM) und Manuel Renaudie (DSKM) standen schon vor dem Finale der Deutschen Kart Meisterschaft die diesjährigen Titelträger fest. Trotzdem lieferten sich die 79 Teilnehmer auf dem Hunsrückring in Hahn packende Kämpfe und bescherten der DKM Saison 2010 ein würdiges Finale.
Aufgrund höherer Gewalt wegen starker Regenfälle und der dadurch nicht mehr gewährleisteten Sicherheit musste die vorletzte Veranstaltung zum Westdeutschen ADAC Kart Cup – WAKC 2010 in Kerpen am 15.08.2010 abgebrochen und vorzeitig beendet werden.
Im Prokart Raceland von Wackersdorf läutete die Deutsch-Österreichische DMV ROTAX MAX Challenge am vergangenen Wochenende (08.08.2010) den Saisonendspurt ein.
Auf dem Erftlandring in Kerpen fand am vergangenen Wochenende (31.7.-1.8.) der dritte von fünf Läufen des ADAC Kart Masters statt. Am Ende standen gleich drei neue Sieger auf dem Podest und sorgten für zusätzliche Spannung im Meisterschaftskampf.
Trotz Ferienzeit, einer weiten Anreise und zudem noch dem sich nähernden Saisonende fanden fast 100 Teilnehmer den Weg zum vierten Saisonlauf der Deutschen Kartmeisterschaft (DKM, DJKM, DSKM) in Ampfing.
Das Datum für die mittlerweile 6. Auflage der 24 Stunden von Leipzig steht mit dem 28. bis 30. Januar 2011 ja schon länger fest. Nun kann man ab sofort auch online das Nennformular und das Reglement aus dem Internet laden.
135 Teilnehmer reisten zum Halbzeitrennen des DMV Kart Championships ins Prokart Raceland Wackersdorf. Bei Temperaturen nahe der 35°C Marke mussten Piloten und Technik einiges leisten.