Lammers und de Conto gewinnen EM-Titel
Die Entscheidung ist gefallen! Bas Lammers (Intrepid/TM) verteidigt nach einem erstklassigen Doppelsieg im französischen Varennes seinen KZ1 EM-Titel.
Die Entscheidung ist gefallen! Bas Lammers (Intrepid/TM) verteidigt nach einem erstklassigen Doppelsieg im französischen Varennes seinen KZ1 EM-Titel.
Der 716m lange Kurs im Saarland war Austragungsort des dritten von fünf Wertungsläufen zum Westdeutschen ADAC Kart Cup.
Dabei begann alles so schön. Man freute sich auf eines der spannendsten Langstreckenrennen des Jahres. Die Konstellation versprach diese Spannung.
Das letzte Juni-Wochenende (26./27.06.2010) war ein Sportwochenende der Superlative: Das Achtelfinale der FIFA Fußball WM und die Formel 1 beim Großen Preis von Europa in Valencia (E) sorgten für spannungsgeladene Unterhaltung.
Die Deutsche Kartmeisterschaft (DKM, DJKM, DSKM) läutete am vergangenen Wochenende (19./20.06.2010) im Prokart Raceland von Wackersdorf die Saisonhalbzeit ein. Knapp über 90 Teilnehmer fanden den Weg in die Oberpfalz, um die Halbzeitmeister des Jahres zu krönen.
Auf dem Hunsrückring/Hahn wurde am vergangenen Wochenende die Halbzeit des DMV Kart Championship eingeläutet. Bei bestem Kartwetter gingen in den sieben ausgeschriebenen Klassen 127 Piloten an den Start und boten attraktiven Kartsport.
Auf dem Hunsrückring/Hahn fand am vergangenen Wochenende (04.-06. Juni) der zweite Lauf des ADAC Kart Masters statt. In den fünf Klassen Bambini A, Bambini B, KF3, KF2 und KZ2 gingen bei strahlendem Sonnenschein 118 Teilnehmer an den Start und wirbelten das Gesamtklassement kräftig durcheinander.
Für den dritten Lauf der Deutsch-Österreichischen DMV ROTAX MAX Challenge zog es den RMC-Zirkus ins hessische Oppenrod. Die Motorsport Arena Stefan-Bellof begrüßte nach dem Auslandsabstecher in Bruck (A) wieder rund 140 Teilnehmer.
Am letzten Wochenende gastierte die OAKC auf dem Motodrom in Belleben. Für das Team Meier gingen in der Klasse der X30 Junioren Paul Esser und Nico Rautenberg an den Start.
Bereits bei seinem zweiten Eurochallenge-Rennen konnte der für das Kartschule-Racing-Team fahrende Christopher Friedrich seine aktuell gute Performance bestätigen.
Sonne und Regen wechselten sich beim zweiten Durchgang des Westdeutschen ADAC Kart Cup auf dem Hunsrückring/Hahn ab.
Auf zur zweiten Runde hieß es am letzten Mai-Wochenende (29./30. Mai 2010) für die Deutsche Kartmeisterschaft und ihre drei Prädikate DKM, DJKM und DSKM.
Die Organisatoren der GTC sind immer für eine Überraschung gut. Sei es neuartige Qualifyings, Spannung fördernde Pace-Kart Phasen oder wie am Pfingstwochenende in Emsbüren ein neues Rennformat.
146 Piloten reisten am 23. Mai zum zweiten Durchgang des DMV Kart Championships ins hessische Oppenrod. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen lieferten sich die Teilnehmer der Klassen Bambini A, Bambini B, KF3, KF2, KZ2, Rotax Junioren und Rotax Senioren einen spannenden Schlagabtausch.
Bei bestem Frühlingswetter fiel am vergangenen Wochenende (14.-16.Mai) auf dem Erftlandring in Kerpen der Startschuss zur Deutschen Kart Meisterschaft.
Das lang erwartete Gastspiel in Österreich sollte für die DMV ROTAX MAX Challenge am vergangenen Wochenende (16.05.2010) zur Bewährungsprobe werden. Knapp 110 Teilnehmer waren nach Bruck gereist, um vor den Toren Wiens beim zweiten Saisonlauf um Meisterschaftspunkte zu kämpfen.
Erstklassiger Kartsport, strahlende Sieger und frühlingshafte Temperaturen, so lässt sich der Auftakt des ADAC Kart Masters 2010 in der Motorsport Arena Oschersleben zusammenfassen.
Außerordentlich erfolgreich war der Hertener Kartpilot Max Grün zum Saisonauftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) in Hagen.
Lennart Schreiber aus Celle setzt beim NAKC seine Siegesserie fort. Nach großartigen Leistungen bei den ersten Veranstaltungen in Embsen und Harsewinkel konnte Lennart Schreiber einen weiteren Sieg beim NAKC-Lauf am letzten Wochenende in Oschersleben einfahren.
Der Saisonauftakt zur 13. GTC-Saison, den 9h von Hahn, war voller Überraschungen. Überraschung Nummer 1, die amtierenden Meister alle drei Divisionen hatten keine realistische Siegchance und mussten sich bestenfalls mit Rang 3 zufrieden geben.