Im Rahmen einer gemeinsamen Ausschreibung haben 24h-Rennen und VLN Langstreckenmeisterschaft Hankook als neuen Ausstatter für die Tourenwagen der TCR- und die GT4-Fahrzeuge der SP10-Klasse gewonnen.
Besser hätte der Saisonauftakt in der TCR Asien für das LIQUI MOLY Team Engstler am vergangenen Wochenende fast nicht laufen können. Insgesamt drei Podestplätze gingen an die Engstler-Fahrer.
Eine DTC-Saison ohne Ralf Glatzel und seinen schwarzen bruno banani Ford Fiesta ST ist nahezu undenkbar. 2017 startet der 33-Jährige in seine zehnte Saison und hat seinen zweiten Titel nach 2015 fest im Visier.
mathilda racing hat das Engagement für die Motorsport-Saison 2017 bekannt gegeben. Der Kölner Rennstall schickt in diesem Jahr ein Großaufgebot auf die Nürburgring-Nordschleife und kämpft um den TCR-Titel.
Die ADAC TCR Germany startet mit einem vollen Feld und mehr als 40 Teilnehmern in die zweite Saison. Bis zum Nennschluss Ende Februar haben sich 16 Teams aus sieben Nationen eingeschrieben.
Benjamin Leuchter bündelt seine Projekte aus der vergangenen Saison und konzentriert sich in diesem Jahr voll und ganz auf die erstmalig ausgeschriebene TCR-Klasse in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Beim den 24 Stunden auf dem Nürburgring, vom 25. bis 28. Mai 2017, unterstützt Audi Sport customer racing das Audi Sport Team Land und das Audi Sport Team WRT.
Frikadelli Racing, das Kultteam aus Barweiler, geht auch 2017 wieder mit einem Porsche 911 GT3 R bei den Läufen der VLN sowie beim 24-Stunden-Klassiker auf dem Traditionskurs an den Start.
Beide Fahrer aus dem Liqui Moly Team Engstler trennen nur sechs Punkte. Brandon Gdovic (USA) führt knapp vor Newcomer Luca Engstler vor dem letzten Rennen am kommenden Wochenende in Bahrain.
Norbert Siedler wird auf dem Nürburgring weiterhin im Porsche 911 GT3 R vom Frikadelli Racing Team unterwegs sein. Die Kult-Mannschaft aus Barweiler hat den Vertrag mit dem Tiroler Profirennfahrer verlängert.
Von der Langstreckensaison 2017 an setzt das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) auf die Marke Ferrari. Gemeinsam mit dem neuen Partner Rinaldi Racing aus Mendig wird ein Ferrari 488 GT3 eingesetzt.
Ein Hauch von Nostalgie wird das 75. Int. ADAC Norisring Speedweekend umgeben, denn mit der Zusage der Deutschen Tourenwagen Classics werden sich absolute Schmuckstücke vor Ort einfinden.
Frischer Wind im TMG GT86 Cup: Drei weitere Teams haben sich dazu entschlossen, ihre Rennsport-Aktivitäten auf der Nürburgring-Nordschleife mit einem Einsatz im TMG GT86 Cup zu erweitern.