Seit gestern und noch bis morgen finden die Testtage von Speer Racing auf dem französischen Kurs Circuit Paul Ricard in Le Castellet statt. Bei besten Bedingungen können die Piloten ihre Fahrzeuge einstellen.
Am vergangenen Samstag wurden endlich wieder Tourenwagen in der Motorsport Arena Oschersleben gesichtet. Bei der DTC Rookie Sichtung nahmen junge Kartfahrer und Nachwuchspiloten den Rundkurs unter die Räder.
Ein weiteres interessantes Auto erwartet die Fans beim Saisonauftakt DMV GTC. Andrew Scarborough wird den über 500 PS starken Arrinera Hussarya GT auf dem Hockenheimring zum Einsatz bringen.
Stefan Goede, Jason Wolfe und Florian Thoma komplettieren das LIQUI MOLY Team Engstler. Kristian und Roland Poulsen aus Dänemark sowie Luca Engstler standen bereits fest als Fahrer im LIQUI MOLY Team Engstler.
Rent2Drive-racing macht den nächsten Schritt. Nachdem man im Jahr 2016 sehr erfolgreich in den VLN-Klassen VT2 und SP6 unterwegs war, wird man sich im Jahr 2017 auch verstärkt der Klasse SP7 widmen.
In der Saison 2017 wagt sich MHM Motorsport auf neues Terrain: Mit dem teameigenen Seat Leon Cup Racer will das Team in der DTC Superproduction antreten.
Mit dem Zusatzgewicht aufgrund des Erfolgs in Dubai hatten Luca Engstler, Brandon Gdovic und Stefan Goede vom LIQUI MOLY Team Engstler in Abu Dhabi zu kämpfen.
Über Jahre kreuzten sich die Wege von Timo Scheider und den anderen BMW Werksfahrern als Konkurrenten auf Strecken rund um den Globus. Nun stößt der 38-Jährige für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring hinzu.
Peugeot Sport und der Peugeot Citroën Racing Shop haben den ersten Peugeot 308 Racing Cup an das deutsche Kundenteam Autohaus Nett Motorsport ausgeliefert.
In einem Punkt sind sich beiden Team-Engstler-Piloten Luca Engstler und Brandon Gdovic einig: Sie wollen in Abu Dhabi an ihren letzten Erfolg bei der TCR Middle East von Dubai anknüpfen.
Eine große Überraschung gab es bei der heutigen Bekanntgabe von BMW Motorsport zum Fahrerkader der 24 Stunden Nürburgring. Timo Scheider wechselt zur bayrischen Marke.
Schnell, ehrgeizig, erfolgreich – und dabei immer erfrischend locker: Steve Kirsch (37, Chemnitz) und Dominik Fugel (20, Chemnitz) blicken auf eine erfolgreiche erste Saison in der ADAC TCR Germany zurück.
Ab dem 21. April 2017 gehen die Tourenwagenpiloten des DTC in Monza auf Preisgeldjagd. In allen drei Klassen werden an die besten drei Piloten jedes Wertungslaufes Preisgelder ausgeschüttet.