Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
TCR International
09.02.2017

Die Meisterschaft im Visier: Team Engstler bei der TCR Middle East

In einem Punkt sind sich beiden Team-Engstler-Piloten Luca Engstler und Brandon Gdovic einig: Sie wollen in Abu Dhabi an ihren letzten Erfolg bei der TCR Middle East von Dubai anknüpfen. Die beiden Teamkollegen haben jeweils einen Lauf bei der Auftaktveranstaltung Mitte Januar für sich entscheiden können.

„Brandon ist mein Teamkollege und gleichzeitig mein größter Konkurrent auf der Rennstrecke. Jeder von uns hat einen Lauf in Dubai für sich entscheiden können, nun wollen wir beide wieder ganz vorne mitfahren. Jeder von uns will sich schließlich den Meistertitel sichern“, so Luca Engstler vor dem Lauf in Abu Dhabi.

Anzeige
Luca Engstler fährt seine erste Saison im Tourenwagenrennsport, umso größer war der Jubel über seinen Sieg in seinem ersten Rennen im VW Golf.

Kurt Treml, Sport- und Marketingdirektor LIQUI MOLY Team Engstler: „Als Team führen wir die Meisterschaft an, denn nicht nur Luca und Brandon haben mit ihren Siegen Punkte geholt. Auch Stefan Goede hat mit seinem vierten und fünften Platz Punkte einfahren können. Eine super Leistung, die alle drei Fahrer in Dubai gezeigt haben.“

„Wir sind sehr stolz, dass wir bei der TCR Middle East mit so einem starken Team antreten können. Unser Focus bei den Rennen in Abu Dhabi liegt ganz klar darauf, das Feld wieder anzuführen“, ergänzt Franz Engstler, Teameigener LIQUI MOLY Team Engstler.

Die beiden Rennen in Abu Dhabi finden am Freitag um 14:10 Uhr und Samstag 7:40 Uhr statt.
Anzeige