Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
08.02.2017

Timo Scheider mit BMW bei 24h Nürburgring

Eine große Überraschung gab es bei der heutigen Bekanntgabe von BMW Motorsport zum Fahrerkader der 24 Stunden Nürburgring. Timo Scheider wechselt zur bayrischen Marke.

„Yes... es geht weiter mit den den guten News“, verkündete Timo Scheider auf seinem Facebook-Account. „Ich bin sehr stolz euch mitteilen zu dürfen, dass ich ein neues Mitglied bei BMW Motorsport sein werde!“, so der bisherige DTM-Pilot, der von Audi für die neue Saison keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat. Die Umstände der Trennung im Oktober waren Bestandteil vieler Diskussionen.

Timo Scheider freut sich auf die neue Herausforderung: „Jetzt warten viele spannende Dinge auf mich.“ Damit meinte er auch seinen Einsatz im BMW M6 GT3 auf der Nordschleife.

Anzeige
Das Qualifikationsrennen zu den diesjährigen 24 Stunden Nürburgring findet am 22. und 23. April 2017 statt. Das Rennen vom 25. bis 28. Mai 2017.

Erst Anfang der Woche verkündete der zweifache DTM-Meister seinen Umstieg in die Rallycross-WM für das österreichische Team MJP, wo er wahrscheinlich ein Fahrzeug auf Basis des Ford Fiesta pilotieren wird.

Der Terminkalender für den 38-Jährigen, der sicherlich auch einige Läufe in der VLN Langstreckenmeisterschaft zur Vorbereitung auf die 24h Nürburgring absolviert, ist somit voll.
Anzeige