Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
01.03.2017

Egon Allgäuer mit Audi R8 LMS ultra bei HCB-Rutronik Racing

Anlässlich der Testfahrten im italienischen Misano verkündet HCB-Rutronik Racing den Zugang von Egon Allgäuer für die Saison 2017 im DMV GTC.

Neben Tommy Tulpe, Evi Eizenhammer, Fabian Plentz und Andy Prinz ist Egon Allgäuer nun der fünfte Fahrer in der diesjährigen DMV GTC-Saison.

Gemeinsam mit Fabian Plentz wird Allgäuer auf der Startnummer 1 das Projekt Titelverteidigung in Angriff nehmen. "Wir freuen uns mit Egon einen durchaus bekannten und erfahrenen Rennfahrer und Freund für unser Team zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass ich gemeinsam mit Egon an die Erfolge aus der Saison 2016 anknüpfen kann", so der Fahrer und Teammanager Fabian Plentz.

Anzeige
Der österreichische Pilot, erkennbar durch sein Markenzeichen der krummen Zigarre im Mund, bekannt als Racetruckfahrer des Villiger-Sambas, war schon in den letzten zwei Jahren im DMV GTC unterwegs. Gemeinsam mit Patrik Kaiser gewann er im Ferrari 458 GT3 in der Saison 2016 die GT3-Klasse der DUNLOP 60-Meisterschaft. Allgäuer weist zahlreiche Motorsport-Erfolge in der FIA European Trackracing Championship, wie die Europameisterschaft 2002 und Vizeeuropameisterschaften 2001, 2003 und 2005 auf.

Egon Allgäuer und Fabian Plentz werden neben der DMV GTC gemeinsam auch die DUNLOP 60 in Angriff nehmen. Als Einsatzfahrzeug dient dabei der Audi R8 LMS ultra.
Anzeige