
KIA-Premiere auf der Nordschleife mit Höhen und Tiefen
Den vierten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring nutzte das saarländische Team Bastuck, um den teameigenen KIA cee´d GT/R erstmals auf der Nordschleife einzusetzen.
Den vierten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring nutzte das saarländische Team Bastuck, um den teameigenen KIA cee´d GT/R erstmals auf der Nordschleife einzusetzen.
Heiß und spannend – so kann man das fünfte Rennwochenende DMV GTC am 7. und 8. Juli 2017 auf dem Hockenheimring beschreiben.
Beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife, war der junge Heinsberger Rennfahrer Alex Lambertz erneut für das Ostwestfälische Team Walkenhorst Motorsport im Einsatz.
Nach einer eher mageren Ausbeute bei den letzten Rennen meldete sich rent2Drive-Familia-racing eindrucksvoll auf der Erfolgsspur zurück.
Der Wettergott meint es dieses Jahr erstaunlich gut mit den Teilnehmern der VLN: Zum vierten Mal in Folge fand ein Meisterschaftsrennen ohne einen einzigen Regentropfen in der Eifel statt.
Simon Reicher wollte am vergangenen Wochenende da weitermachen, wo er vor zwei Wochen im italienischen Monza aufgehört hatte.
Kein glücklicher Auftritt für das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) beim vierten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der 48. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy.
Am vergangenen Wochenende stellte sich das W&S Motorsport Team um Teamchef und Stammfahrer Daniel Schellhaas sowie VLN-Rookie Daniel Blickle mit dem Porsche Cayman (#466) erneut der Herausforderung VLN.
Nach dem Erfolg des dritten VLN-Laufes am Nürburgring für das Dürener Rennsportteam Kuepperracing lag die Messlatte für den vierten Lauf am 8. Juli 2017 entsprechend hoch.
Nachdem Christian Andreas Franz beim letzten VLN Rennen auf Podiumskurs unglücklich ausgeschieden war, wollte sich der Rennfahrer aus Birkenfeld nun wieder in der Spitzengruppe der Klasse V4 zurückmelden.
Erfolgreicher erster Auftritt: Der Hyundai i30 N TCR, das erste Rennauto von Hyundai Motorsport feierte sein Wettbewerbsdebüt in der Touring Car Endurance Series (TCES) bei den 24H Misano.
Die ADAC TCR Germany bestritt ein gemeinsames Rennwochenende mit der TCR International Series in Oschersleben.
Die Erfolgsgeschichte des Pixum Team Adrenalin Motorsport ist beim vierten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft um ein neues Kapitel erweitern worden.
Teamchef, Talentscout, Nachwuchsförderer und in allem erfolgreich. Die Rede ist von Peter Mücke. Vergangenes Wochenende hatte der Berliner seinen zweiten Saisonauftritt im Histo-Cup Austria am Pannoniaring.
Hochsommerliche Temperaturen und ein großes Starterfeld bildeten die Rahmenbedingungen für den fünften Saisonlauf im 318 TI Cup im badischen Motodrom zu Hockenheim.
Beim vierten Lauf zur VLN konnte Michael Schrey anknüpfen, wo er beim letzten Rennen aufgehört hatte. So brachte der 34-Jährige den BMW M235i Racing von Bonk Motorsport erneut als Erster über die Ziellinie.
Zuletzt war Klaus Bachler bei drei Rennen in verschiedenen Serien und Teams jeweils frühzeitig ausgeschieden, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.
Auch beim vierten VLN-Lauf am vergangenen Wochenende zeigten Fahrer und Team Bestleistungen und wiederholten den grandiosen Erfolg aus dem dritten VLN-Lauf.
Dieses Wochenende ging Luca Engstler erstmals als Gaststarter in der TCR International Series in Oschersleben an den Start und stellte sein Können unter Beweis.
Ein arbeitsintensives Wochenende liegt hinter Tourenwagen-Pilot Tom Lautenschlager. Er startete beim dritten Rennen der ADAC TCR Germany in Oschersleben und zeigte seine ganzen Qualitäten als Rennfahrer.