
Perfekter Saisonstart für HTP Motorsport in Dubai
HTP Motorsport feiert mit dem Mercedes-AMG GT3 einen souveränen Klassensieg bei den 24 Stunden von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
HTP Motorsport feiert mit dem Mercedes-AMG GT3 einen souveränen Klassensieg bei den 24 Stunden von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Perfekter Start für Audi Sport customer racing in die Motorsport-Saison 2019: Bei 24h Dubai feierten zwei Kundenteams den ersten Doppelsieg der neuesten Evolutionsstufe des Audi R8 LMS GT3.
Für Alessandro Zanardi steht ein Highlight an: In gut zwei Wochen (26./27. Januar) wird der BMW Werksfahrer im BMW M8 GTE des BMW Team RLL das 24-Stunden-Rennen von Daytona (US) bestreiten.
Die DTM-Dachorganisation ITR GmbH hat sich vor Beginn der Saison 2019 mit der Besetzung von zwei wichtigen Positionen personell verstärkt.
Die Vorbereitungen von Christian Engelhart auf das viel beachtete 24-Stunden-Rennen in Daytona am 24. bis 27. Januar 2019 sind abgeschlossen.
Während die österreichische Heimat des GRT Grasser Racing Teams aktuell im Schnee versinkt, steht rund 5000 Kilometer südöstlich das erste große Saisonhighlight der Mannschaft auf dem Programm.
Geburtstagskind Bortolotti holte sich und seinem Team GRT Grasser Racing Lamborghini im Qualifying der Hankook 24h Dubai die Pole-Position. Steven Wells brachte die CWS Engineering Ginetta G55 auf die TCE-Pole.
Traditionell zum Saisonstart der Imsa Weathertech Sportscar Championship trafen sich alle Teams und Fahrer zum „Roar“ Test vorgängig zu den 24h von Daytona.
Wie bereits in den Vorjahren startet Bonk Motorsport beim 24-Stunden-Rennen in Dubai in die Motorsportsaison 2019.
Black Falcon startet mit zwei Mercedes-AMG GT3 beim Hankook 24h Dubai (10. bis 12. Januar 2019). Im vergangenen Jahr sicherte sich Black Falcon nach einem umkämpften Rennen den Gesamtsieg beim Saisonauftakt.
Den insgesamt fünften Erfolg in der Wüstenmetropole peilt Mercedes-AMG beim 24h-Rennen von Dubai an. Das Team BLACK FALCON fuhr bereits 2012, 2013, 2015 und 2018 den Gesamtsieg für Mercedes-AMG ein.
Dubai – Runde zwei! Wie schon vergangenes Jahr startet Mike David Ortmann beim 24h-Rennen in Dubai im Team Mücke Motorsport. Das Event findet vom 10. bis 12. Januar in den Vereinigten Emiraten statt.
Die Generalprobe ist absolviert, nun dauert es nicht mehr lange, bis Alessandro Zanardis (IT) nächste große Herausforderung beginnt: das 24-Stunden-Rennen von Daytona (US) am 26. und 27. Januar.
Im Rahmen der offiziellen Testfahrten auf dem Daytona International Speedway in Florida absolvierten die beiden Porsche 911 RSR bei wechselnden Bedingungen an drei Tagen insgesamt 2.120 Kilometer.
Das neue Jahr startet für Simon Reicher mit einem Highlight: Zum ersten Mal in seinem Leben wird der Österreicher bei einem 24h-Rennen teilnehmen. Und es kommt noch besser, denn das Event findet in Dubai statt.
Mit 57 Nennungen in den 24H GT Series und 22 Einschreibungen in den 24H TCE Series wird in Dubai ein Feld von fast 80 Autos erwartet.
In wenigen Wochen beginnt der Saisonauftakt der 24h Serie. Zusammen mit dem Siegerteam von 2018, race:pro und weiteren Piloten startet Bertram Hornung in den Kampf um die vorderen Plätze in der Klasse.
Das Kalenderjahr im Motorsport beginnt nun schon zum 14. Mal in Folge in Dubai. Dort werden die 24h Dubai der Creventic Series ausgetragen.
Drei Jahre nach der Premiere des ersten Cayman GT4 Clubsport stellt Porsche den Nachfolger vor: Der neue 718 Cayman GT4 Clubsport ist eine konsequente Weiterentwicklung des Erfolgsmodells aus Weissach.
Neben seinem Hauptprogramm mit Porsche wird Timo Bernhard 2019 vier Langstreckenrennen für das Mazda Team Joest im Michelin Endurance Cup bestreiten.