Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Dubai
09.01.2019

Bonk Motorsport in Dubai: Premiere für den neuen BMW M4 GT4

Wie bereits in den Vorjahren startet Bonk Motorsport beim 24-Stunden-Rennen in Dubai in die Motorsportsaison 2019. „Die Reise nach Dubai hat bei uns schon eine gewisse Tradition. Wir starten dort gern und haben auch schon einige Erfolge eingefahren“, so Teamchef Michael Bonk.

Bonk Motorsport tritt 2019 im Dubai Autodrom nur mit einem Auto an. Allerdings ist das Einsatzfahrzeug ein brandneuer BMW M4 GT4. Teamchef Bonk sagt dazu: „Nachdem wir im vergangenen Jahr mit dem Cup-BMW äußerst erfolgreich waren und fast alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gab, haben wir für die neue Saison eine neue Herausforderung gesucht. Wir wollen natürlich an die Erfolge anknüpfen, doch ist die GT4-Klasse ist ungleich stärker besetzt. Deshalb wird es deutlich schwerer, Siege einzufahren.“

Anzeige
Den unter der Flagge von Hofor Racing by Bonk Motorsport fahrenden GT4-BMW pilotieren Michael Schrey, Martin Kroll, Michael Fischer und Gustav Engljähringer. Bonk: „Unser Ziel ist es, beim ersten Einsatz ins Ziel zu kommen. Bei dem großen Starterfeld in Dubai ist dies kein leichtes Vorhaben. In der GT4-Klasse sind allein 14 Fahrzeuge gemeldet. Aber ich bin optimistisch, dass wir bei der Premiere gut abschneiden werden.“ Insgesamt 81 Autos, darunter 24 GT3-Fahrzeuge, gehen in Dubai an den Start.
Anzeige