
Geschwister Halder bei X30 International Final auf Weltniveau
Unter hervorragenden Wetterbedingungen wurde vom 18. bis 21. Oktober das große IAME X30 International Final ausgetragen.

Unter hervorragenden Wetterbedingungen wurde vom 18. bis 21. Oktober das große IAME X30 International Final ausgetragen.

Die Firma Intrepid Driver Program Srl nimmt aktuell Stellung zu seinen Markennamen Intrepid sowie SKM und erklärt in einer Pressemitteilung die künftige Ausrichtung des Unternehmens.

Nicht nur die Fahrer um Teamchef Thomas Jarzyk können auf eine Ereignis- und Erfolgreiche Saison zurückblicken, sondern es hat sich auch gezeigt, dass das Konzept voll aufgegangen ist.

Aufregender hätte das Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft für Dominik Brinkmann und sein Team LMS Engineering nicht sein können. Das Wetter spielte verrückt und sorgte letztlich für eine Absage.

Die gerade 14 Jahre jung gewordene Kartamazone, Carrie Schreiner, kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Als erstes Mädchen überhaupt hat sie das ADAC Kart Masters gewonnen.

Schnee in der Eifel: Der frühe Winter sorgte für den Ausfall des VLN-Saisonfinales am 27. Oktober 2012. Den Spaß ließen sich die Fans der wohl erfolgreichsten deutschen Motorsportserie nicht nehmen.

Für das kommende Rennwochenende in Abu Dhabi sind der P Zero White (Medium) und der P Zero Yellow (Soft) nominiert. Für die soften Slicks ist es der letzte Einsatz in dieser Saison.

Am vergangenen Wochenende reiste das Team Grams zum ersten Lauf des Wintercups im niedersächsischen Emsbüren. Die Trainingssitzungen am Samstag verliefen sehr vielversprechend.

Über die aktuelle Situation und die Zukunft des Nürburgrings diskutierten heute Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport im Plenarsaal des Mainzer Landtages.

Druckfrisch ist der neue Kartsport-Kalender für das Jahr 2013 von Motorsport XL erschienen. Im A3-Querformat finden Sie auf zwölf Hochglanzseiten (plus Deckblatt) die spannendsten Fotos der Saison 2012.

Beim Hauptrennen der City Challenge in Baku (Aserbaidschan) erobert Nachwuchsrennfahrer Elia Erhart mit seinem Team als Zweiter der Cup-Wertung ein Platz auf dem Siegertreppchen.

Auf dem Circuit de Catalunya werden am Wochenende die Int. GT Open 2012 ihren Abschluss finden. Geht es nach Philipp Peter, soll in Barcelona zumindest noch ein Platz auf dem Podium her.

Die aktuelle Kartsportsaison neigt sich dem Ende, die Zielflagge der letzten Rennen ist gefallen. Nach dem Moto „Nach der Saison ist vor der Saison“ ist die Zeit gekommen, die Weichen für 2013 zu stellen.

Der zehnte und letzte Lauf der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurde am vergangenen Samstag aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.

Am letzten Oktober-Wochenende fanden im niedersächsischen Emsbüren die ersten Rennen zum Dreiländer-Pokal 2012/2013 statt – mit am Start der 14-jährige Schüler Max Grün aus Herten.

Schnee, Regen, eisiger Wind und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hatten die Eifel am vergangenen Samstag fest im Griff. Statt in das Saisonfinale zu starten, konnten die 190 Fahrer den Heimweg antreten.

Renault hat am vergangenen Sonntag im indischen Greater Noida den 150. Grand Prix-Sieg seiner Formel 1-Historie gefeiert. Ausgewählte Mitarbeiter der französischen Marke erinnern sich an markante Erfolge.

Mit dem zehnten und letzten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) 2012 wollte Götz Motorsport (Beilstein) weitere Erfahrung auf dem neuen Auto sammeln und den Grundstein für 2013 legen.

Windows 8 von Microsoft baut auf den Vorzügen von Windows 7 wie Sicherheit, Schnelligkeit und Stabilität auf. Es ist neben Maus- und Tastatureingabe auch per Touch und Stift bedienbar.

Was passiert, wenn ein Ex-Formel 1-Pilot und FIA-GT-Weltmeister mit einem frischgebackenen FIA-GT3 Europameister – dazu noch zwei Tiroler – ein Rennen bestreiten? Am kommenden Wochenende werden wir es wissen.