
Nico Rosberg auf der Pole-Position in Bahrain
Mit einer überragenden Leistung sicherte sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg die Pole-Position vor Sebastian Vettel und Fernando Alonso. Pole-Favorit Kimi Räikkönen schaffte es lediglich auf P8.
Mit einer überragenden Leistung sicherte sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg die Pole-Position vor Sebastian Vettel und Fernando Alonso. Pole-Favorit Kimi Räikkönen schaffte es lediglich auf P8.
Sowohl Ferrari als auch Lotus konnten am Freitag in Bahrain überzeugen. Mercedes und Red Bull waren in Schlagdistanz, konnten allerdings bisher noch nicht auftrumpfen.
Nur eine Woche nach dem Rennen in Shanghai starten die Formel 1-Teams am kommenden Wochenende beim Grand Prix von Bahrain. Für dieses Rennen hat Pirelli den harten und den Medium Pneu nominiert.
Beim Reifenkrimi in Shanghai sicherte sich Ferrari-Pilot Fernando Alonso den Sieg vor Kimi Räikkönen (Lotus) und Lewis Hamilton (Mercedes). Sebastian Vettel (Red Bull) beendete das Rennen auf P4.
Das Ziel im Qualifying in China war, so viele Reifen wie möglich zu sparen. Mit weichen Reifen sicherte sich Lewis Hamilton die Pole, während Sebastian Vettel mit harten Reifen von P9 starten wird.
Das Spiel mit der Luft ist eine Wissenschaft für sich. Das vierte Element ist bei einem modernen Formel 1-Fahrzeug nicht nur im Hinblick auf die Aerodynamik von essenzieller Bedeutung.
Nach der dreiwöchigen Pause kehrt die Königsklasse diese Woche wieder auf den Asphalt zurück. Das ungewöhnliche Streckenlayout könnte für einige Überraschungen sorgen.
Für den Grand Prix von China hat Pirelli die Mediums P Zero White und die soften P Zero Yellow nominiert. Es ist das erste Mal in diesem Jahr, dass diese Reifenkombination zum Einsatz kommt.
Es war nach dem Rennen das Gesprächsthema nach dem Formel 1 Grand Prix von Malaysia: Die Aktion von Vettel gegen seinen Teamkollegen Webber. Hier ein Kommentar dazu.
"Ich muss gestehen, dass der heutige Erfolg einen bitteren Beigeschmack hat. Ich möchte mich bei Mark und dem Team entschuldigen", so Sebastian Vettel nach seinem Sieg in Malaysia.
In einem chaotischen, aber doch von der Box kontrollierten Malaysia-Grand Prix sicherte sich Sebastian Vettel seinen ersten Saisonsieg vor Teamkollegen Mark Webber.
Meisterschaftsführender Kimi Räikkönen muss beim GP von Malaysia von Platz zehn ins Rennen gehen. Er soll Nico Rosberg behindert haben.
Im am Ende feuchten Malaysia konnte sich Sebastian Vettel wie zuvor in Australien unter schwierigen Bedingungen die Pole-Position vor dem Ferrari-Duo Felipe Massa und Fernando Alonso sichern.
Die Bedingungen während der ersten beiden freien Trainings in Malaysia unterschieden sich wie erwartet deutlich zu denen vom Auftaktrennen in Australien.
In einem modernen Formel 1-Fahrzeug zählen sie zu den wichtigsten Bauteilen überhaupt: die Drosselklappen. Unser aktuelles Technikfeature widmet sich daher ihrer Funktionsweise.
Dieses Wochenende reist der Formel 1-Tross nach Malaysia. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt hofft die Königsklasse, auch in Malaysia mit Spannung und Unterhaltung überzeugen zu können.
Am kommenden Wochenende setzen die Teams beim Grand Prix von Malaysia das erste Mal die härteste Mischung der neuen F1-Reifengeneration ein, den P Zero Orange.
In einem turbulenten Rennen konnte sich der Lotus-Star Kimi Räikkönen durchsetzen und gewann den ersten Grand Prix des Jahres vor Fernando Alonso und Sebastian Vettel.
Im letzten Endes trockenen Qualifying konnte Red Bull die starke Performance vom Freitag fortsetzten und Sebastian Vettel sicherte sich die Pole-Position vor Teamkollegen Mark Webber.
Aufgrund des starken Regens mussten das Q2 und Q3 auf den Sonntagmorgen verschoben werden. Nach 50 Minuten Warten wurde das Qualifying vorzeitig beendet.