Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
24.03.2013

Vettel: "Ich möchte mich entschuldigen..."

"Ich muss gestehen, dass der heutige Erfolg einen bitteren Beigeschmack hat. Ich möchte mich bei Mark und dem Team entschuldigen", so Sebastian Vettel nach seinem Sieg in Malaysia.

"Es war nicht meine Absicht, mich über die Entscheidung des Teams zu stellen. Jeder, der uns kennt weiß, dass Mark und ich vielleicht nicht die besten Freunde sind, aber ich möchte betonen, dass ich ihn als Mensch und Rennfahrer respektiere. Wenn ich meinen heutigen Fehler revidieren könnte, würde ich das machen. Es wird bestimmt noch jede Menge Gespräche geben, denen ich mich auch stellen werde."

Anzeige
Den größten Dank gab der dreimalige Weltmeister an sein Team weiter. "Sie haben in dieser drückenden Hitze einen kühlen Kopf bewahrt und uns am Ende dorthin gebracht, wo wir heute stehen. Ohne die harte Arbeit nach dem Auftaktrennen in Australien wären wir beide nicht auf dem Podium gewesen. Trotzdem habe ich die 43 Punkte, die wir heute eingefahren habe, riskiert."
Anzeige