Jens Marquardt: „Unser Einsatz für die DTM hat sich gelohnt“
Im Interview spricht BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt über die Zukunft der DTM, die gemeinsame Arbeit der vergangenen Monate und die Rolle von BMW.
Im Interview spricht BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt über die Zukunft der DTM, die gemeinsame Arbeit der vergangenen Monate und die Rolle von BMW.
Audi präsentiert das erste Kundenteam für die neue Ära der DTM: In der Saison 2019 wird das vor allem aus dem GT-Sport bekannte W Racing Team (WRT) in der Tourenwagen-Rennserie an den Start gehen.
Die Porsche-Piloten Robert Renauer und Mathieu Jaminet setzten sich in der spannendsten ADAC GT Masters-Saison der Geschichte durch und krönten sich erstmal zu den Champions. Eine Bilanz der 14 Rennen.
Am kommenden Wochenende steht das große Finale der DTM-Saison 2018 in Hockenheim auf dem Programm: Paul Di Resta und Gary Paffett trennen im Titelkampf nur vier Punkte an der Tabellenspitze.
Nächster Paukenschlag in der DTM: Einen Tag nach der Verkündung des Einstiegs von R-Motorsport als lizensiertes Team von Aston Martin verkündet die ITR die Kooperation mit der neu geschaffenen W Series.
Die DTM blickt dem Auftritt der renommierten Marke Aston Martin entgegen. Die ITR als Promotor der internationalen Rennsportserie begrüßt den britischen Hersteller.
Am 12. und 13. Oktober kehrt Philipp Frommenwiler in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship zurück. Für das Team von 3GT Racing pilotiert der Kreuzlinger auf der Road Atlanta erneut einen Lexus RC F GT3.
Das nächste Rennen für Bonk motorsport findet am 12. und 13. Oktober auf der Traditionsrennstrecke in Spa Francorchamps (BE) statt.
Das Joint Venture-Unternehmen der AF Racing AG und der HWA AG planen das DTM-Projekt auf die Strecke zu bringen. Als Einsatzfahrzeuge wird das neue Team Fahrzeuge von Aston-Martin nutzen.
Das BMW Team RLL hat für den Saisonabschluss der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2018 ein Ziel: das Debütjahr des BMW M8 GTE mit dem dritten GTLM-Klassensieg in Folge zu beenden.
Die DTM hat frühzeitig die Weichen für die Saison 2019 gestellt und einen vorläufigen Terminkalender zusammengestellt.
Die ersten Europa-Rennen der „Super Season“ in der FIA WEC sind absolviert, nun macht sich das BMW Team MTEK auf die rund 9.500 Kilometer lange Reise an den „Fuji International Speedway“ in Japan.
Mit den Rennen 19 und 20 geht am kommenden Wochenende in Hockenheim (DE) die DTM-Saison 2018 zu Ende. Für BMW M Motorsport und die BMW DTM-Teams lautet das Ziel, mit einem Highlight in die Winterpause zu gehen.
Am Samstag will sich Ford Chip Ganassi Racing (CGR) beim Zehnstundenrennen des „Petit Le Mans“ in Road Atlanta den Herstellertitel in der GTLM-Kategorie sichern.
Das Porsche GT Team möchte seine Führung in der GTE-Pro-Kategorie der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC weiter ausbauen.
Während andere Rennserien im Oktober ihrem Saisonende entgegensteuern, steht die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC gerade vor der Halbzeit ihrer bis Juni 2019 dauernden „Super-Saison“.
Vom 10. bis 13. Oktober findet in Braselton, Georgia, die 21. Auflage des Petit Le Mans statt. Das berühmte 10-h-Rennen auf dem Kurs von Road Atlanta bildet den Abschluss der hart umkämpften IMSA-Serie.
Beim vierten Saisonlauf im japanischen Fuji (14. Oktober) will das Motorsportteam Toyota GAZOO Racing erneut voll in der FIA WEC angreifen – und den nächsten Doppelsieg einfahren.
Porsche tritt beim Saisonfinale der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2018 in Braselton, Georgia (11. bis 13. Oktober) im historischen Werks-Design des Jahres 1998 an.
Audi Sport setzt beim Finale der DTM auf dem Hockenheimring am 13./14. Oktober alles auf eine Karte. Audi-Pilot René Rast hat noch eine Außenseiterchance auf die erfolgreiche Titelverteidigung.