Yazeed Al-Rajhis und Timo Gottschalks Ziel für die Abu Dhabi Desert Challenge ist von 26. Februar bis 2. März so klar umrissen wie schwer zu erreichen: den Coup des Vorjahres zu wiederholen.
Teams, die mit einem Škoda Fabia die FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC) 2024 bestreiten, können diese Einsätze jetzt noch kostengünstiger gestalten und bares Geld sparen.
73 Teilnehmer werden sich am 6. Februar 2024 auf dem Marktplatz von Rothenburg o.d.T. einfinden, um vor dem Rathaus von Oberbürgermeister Dr. Markus Naser auf den Prolog 24. AvD-Histo-Monte gestartet zu werden.
Fabio Schwarz hat sich für 2024 viel vorgenommen. Er möchte sich im Starterfeld der Junior-WRC behaupten, die mit 24 gemeldeten Fahrzeugen so stark ist wie schon seit Jahren nicht mehr.
Seit den Anfangstagen des Unternehmens stand Škoda immer auch für Erfolge im Renn- und Rallye-Sport. Ein ganz besonderes Kapitel in der stolzen Motorsportgeschichte der Marke schrieb der Škoda Favorit.
Auch zwei Platten konnten ihn nicht bremsen: Mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,2 Sekunden gewann Liam Müller am Sonntag die Klasse Rally4 bei der 27. Mikulász Rallye im ungarischen Vesprém.
Vorweihnachtliche Mikulász Rallye im ungarischen Veszprém: Besinnlich wird es sicherlich nicht, wenn die Müller Brothers am kommenden Wochenende ans Steuer ihrer Opel Corsa Rally4 zurückkehren.
Ein Rally-Sprint über 30 Kilometer – und das am Steuer eines 284 PS starken, allradgetriebenen Škoda Fabia Rally2: Für die Müller Brothers Jonas und Liam wurde am vergangenen Wochenende ein Rally-Traum wahr.
“Die größte Rally Show in Zentraleuropa” nennt es der Veranstalter. Maximal 90 Starter nehmen bei der 13. Rally Show Santa Domenica am 25. und 26. November die 30 Wertungskilometer des Rallysprints in Angriff.
Unterschiedlicher hätte die 26. Lausitz-Rallye, die am vergangenen Wochenende bei Boxberg in der Oberlausitz stattfand, für die Müller Brothers Liam und Jonas (beide Hemhofen) nicht enden können.
Zwei Tage mit zwei unterschiedlichen Gesichtern, Platz zwei im Baja- und Gesamtklassement – Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk haben eine lehrreiche Baja Dubai erfolgreich beendet.
Anderes Terrain, gleicher Plot: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk nehmen am kommenden Wochenende (10.–12. November 2023) bei der Dubai International Baja den nächsten Schritt auf dem Weg zur Rallye Dakar.
Vorfreude auf das Saisonfinale: Am kommenden Wochenende starten die Müller Brothers Jonas und Liam Müller (beide Hemhofen) bei der 26. Lausitz-Rallye in Boxberg.
Extreme Bedingungen und das Duell der erfolgreichsten Marathon-Rallye-Piloten der Saison mit neuen Vorzeichen – die Baja Portalegre verspricht intensive Offroad-Tage für Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk.
Das Team Audi Sport erhielt bei der Rallye Marokko keinen Lohn für eine starke Aufholjagd: Peterhansel und Beifahrer Boulanger hatten sich vom sechsten Rang bis auf Platz zwei am vorletzten Tag verbessert.
Superlative, bitte! Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk haben das enorm erstklassig besetzte Saisonfinale der FIA Marathon-Rallye-Weltmeisterschaft für sich entschieden.
Mit starker Leistung auf Kurs Podium und auf Kurs WM-Platz zwei: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk folgen bei der Rallye Marokko ihrem Match-Plan und stehen davor, ihre Saisonziele zu erreichen.