ADAC Rallye Cup setzt erfolgreiche Nachwuchsförderung fort
Der ADAC setzt mit dem neuen ADAC Rallye Cup ab der Saison 2019 seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Rallyesport fort.
Der ADAC setzt mit dem neuen ADAC Rallye Cup ab der Saison 2019 seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Rallyesport fort.
Hermann Gaßner jr. ist der beste Toyota GT86 Fahrer im Motorsport: Der 30-Jährige überzeugte auf den Rallyepisten und sicherte sich so die erste Toyota GAZOO Racing Trophy.
Marijan Griebel, der 2018 mit dem Team Peugeot ROMO die Rallye DM gewonnen hat, wurde von Auto Bild Motorsport und Auto Bild Sportscars als „Deutscher Rallyefahrer des Jahres“ ausgezeichnet.
Spiel, Satz und Sieg für SKODA Motorsport: Das Werksduo Jan Kopecky/Pavel Dresler (CZ/CZ) ist neuer WRC 2-Champion.
Rund einen Monat nach der Wettbewerbspremiere des Polo GTI R5 bei der Rallye Spanien hat Volkswagen Motorsport in Hannover das erste Kundenfahrzeug an das Team Baumschlager Rallye & Racing (BRR) ausgeliefert.
Diesen Termin werden sich Fans in ganz Europa dick im Kalender eintragen: Vom 18. bis 20. Juli 2019 wird die Vulkaneifel beim ADAC Eifel Rallye Festival erneut beben.
Fabian Kreim (DE) vor Matthias Kahle (DE): Tausende Fans erleben bei der wegen ihrer phantastischen Schotterpisten auch ,Akropolis des Ostens’ genannten Lausitz-Rallye einen klaren Skoda-Doppelsieg.
Fabian Kreim gegen Matthias Kahle: Zum Saisonausklang wartet mit einem Skoda Duell der Generationen bei der Lausitz-Rallye ein ganz besonderer Leckerbissen auf die Motorsportfans.
Mit der ADAC 3-Städte Rallye rund um das niederbayerische Straubing ist am Wochenende eine erfolgreiche Rallye-Saison für Opel zu Ende gegangen.
Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) sichern sich bei der 55. ADAC 3-Städte-Rallye (19./20. Oktober) rund um Straubing den Sieg in den ADAC Rallye Masters.
Bestes Herbstwetter und das neue Rallyezentrum am Hagen in Straubing prägten das Saisonfinale im ADAC Rallye Masters, die ADAC 3-Städte-Rallye (19./20. Oktober).
SKODA Auto Deutschland Pilot Fabian Kreim krönt seine Premierensaison in der FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC) mit einem Podestplatz im U28-Championat.
Eines steht jetzt schon fest: Der U28-Titel in der FIA Rallye-Europameisterschaft geht in jedem Fall an einen Skoda FABIA R5-Piloten.
Der VW Polo GTI R5 hat ein neues Gewand. Das finale Design des 200 kW (272 PS) starken Rallye-Autos ist eine Neuinterpretation der spektakulären Optik, die auch beim Tourenwagen Golf GTI TCR umgesetzt wurde.
Bei der 55. Auflage der ADMV Rallye Erzgebirge (28./29. September) belegten Ruben und Petra Zeltner (Lichtenstein) in ihrem Porsche 911 GT3 den vierten Gesamtrang.
Frühherbstliches Wetter und reges Zuschauerinteresse prägten die ADMV Rallye Erzgebirge (28./29. September), den siebten Lauf des ADAC Rallye Masters.
Vierter U28-Podestplatz in Serie, erstmals auf Schotter unter den Top 3 der U28-Wertung: Das SKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian hat seine Erfolgsserie in der FIA Rallye-EM fortgesetzt.
Mit viel Selbstbewusstsein nach dem vierten Platz beim WM-Heimspiel in Deutschland geht das SKODA Auto Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian (DE) in die nächste Aufgabe in der FIA Rallye-EM (ERC).
Die 15. Ausgabe der Hungarian Baja endete für MINI Motorsport und den Motorsport Partner X-raid mit doppeltem Grund zur Freude.
Hochsommerliche Temperaturen von über 30 Grad und einsetzender Starkregen am Samstagmittag prägten die ADAC Rallye Wartburg (27./28. Juli), den fünften Lauf des ADAC Rallye Masters (ARM).