ŠKODA Motorsport blickt auf eine erfolgreiche Saison 2021 zurück: Kundenteams und ihre Fahrer sicherten sich Titel in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft sowie der FIA Rallye-Europameisterschaft.
1996 präsentierte ŠKODA die erste Generation des modernen OCTAVIA. Mit ihm machte der tschechische Automobilhersteller nach dem FELICIA von 1994 einen weiteren wichtigen Schritt.
Jakub "Kuba" Przygonski und Timo Gottschalk haben bei der Abu Dhabi Desert Challenge mit guten Tagesresultaten wichtige Erkenntnisse in der Vorbereitung auf die Rallye Dakar im Januar 2022 gesammelt
ŠKODA FABIA Rally2 evo-Fahrer Matthias Kahle hat zum sechsten Mal die Lausitz-Rallye für sich entschieden. Gemeinsam mit Beifahrer Christian Dörr profitierte der gebürtige Görlitzer bei seinem Heimspiel.
Der Ford Fiesta Rallye2 mit Space Drive, pilotiert von Rallye-Routinier Armin Schwarz, fuhr erfolgreich seine zweite Lausitzrallye und sammelte dabei viele wertvolle Erkenntnisse für des Steer-by-Wire System.
ŠKODA Teams nehmen bei der Lausitz-Rallye am kommenden Wochenende den zehnten Gesamtsieg ins Visier. Die Schotterveranstaltung rund um Boxberg dient auch 2021 als Finale der Rallye-Saison.
Ein Rallye-Routinier siegt im ADAC Rallye Masters: Walter Gromöller sicherte sich bei der AvD-Sachsen-Rallye gemeinsam mit Co-Pilot René Meier den Gesamtsieg im ADAC Rallye Masters 2021.
Mit dem Rally-Star-Programm installiert der internationale Automobil-Dachverband FIA ein umfangreiches Sichtungs- und Förderungsverfahren, das nach Talenten für die Königsklasse des Rallyesports sucht.
Zweiter internationaler Titel für Škoda Fabia Rally2 evo-Fahrer Andreas Mikkelsen: Nach dem Gewinn der FIA Rallye-WM am vergangenen Wochenende wurde der Norweger jetzt auch FIA Rallye-Europameister.
Zum vorletzten Lauf des ADAC Rallye Masters stellte der ADAC Südbayern im bayrischen Landreis Freyung-Grafenau eine der anspruchsvollsten Rallyes im Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft auf die Beine.
Mit einem echten Herzschlagfinale und dem ersten Sieg von Max Reiter im ADAC Opel e-Rally Cup endete die 57. ADAC Knaus Tabbert 3-Städte Rallye rund um den Landkreis Freyung-Grafenau.
Das Positive überwiegt, ein bisschen Enttäuschung bleibt doch: Jakub „Kuba“ Przygonski und Timo Gottschalk haben bei der Rallye Marokko ihr ganzes Können gezeigt.
Mit der 57. ADAC KNAUS TABBERT 3-Städte Rallye steht den Teilnehmern des ADAC Opel e-Rally Cups in ihren Corsa-e Rally ein Highlight in der Debütsaison des elektrischen Rallye-Markenpokals weltweit bevor.
Laurent Pellier bleibt im ADAC Opel e-Rally Cup 2021 das Maß aller Dinge. Gemeinsam mit seiner Beifahrerin Marine Pelamourgues gewann der Franzose aus dem Saintéloc Junior Team auch den vierten Wertungslauf.
Auf dem Weg zum Debüt bei der berühmten Rallye Dakar im Januar 2022 hat Audi Sport den Audi RS Q e-tron fast zwei Wochen lang in Marokko unter extremsten Bedingungen getestet.