Samstag, 8. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Porsche Carrera Cup News

Porsche Carrera Cup
02.05.2011

Beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring erzielen die „Team Deutsche Post by tolimit“ Fahrer Sean Edwards und Jeroen Bleekemolen nach einem durchwachsenen Qualifying die Plätze 3 und 4.

Porsche Carrera Cup
01.05.2011

In einem duch wechselhafte Bedingungen äußerst turbulentem Saisonauftakt holt sich der Brite Nick Tandy den ersten Sieg im Jahr 2011. Platz zwei sicherte sich René Rast vor Jeroen Bleekemolen und Sean Edwards.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
30.04.2011

Überraschung beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland: Nach zahlreichen Wechseln an der Spitze schnappte sich Robert Renauer im Porsche 911 GT3 Cup mit 1.41,822 Minuten die erste Trainingsbestzeit der neuen Saison.

Porsche Carrera Cup
29.04.2011

Vizemeister Nick Tandy rückt im 2. Training zum Porsche Carrera Cup die Verhältnisse aus seiner Sicht wieder gerade. Deutliche Führung vor Jeroen Bleekemolen und Sean Edwards.

Porsche Carrera Cup
29.04.2011

Beim 1. Freien Training zur Saison 2011 fuhr Nicolas Armindo die Bestzeit in Hockenheim Platz zwei für René Rast und Nicki Thiim. Hier die Ergebnisse...

Porsche Carrera Cup
29.04.2011

tolimit motorsport startet auch 2011 wieder mit zwei Porsche 911 GT3 Cup im Porsche Carrera Cup. Unter der Flagge des Teams „Deutsche Post by tolimit“ gehen Sean Edwards und Jeroen Bleekemolen an den Start.

Porsche Carrera Cup
27.04.2011

Der Porsche Carrera Cup Deutschland steht vor einer spannenden Saison. Mit einem hochkarätigen Starterfeld wird am 1. Mai auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg der erste von neun Läufen ausgetragen.

Porsche Carrera Cup
09.04.2011

Mindestens mit zwei Porsche wird Seyffarth Motorsport im Porsche Carrera Cup an den Start gehen. Für ein drittes Auto laufen die letzten Gespräche.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
19.10.2010

Für Christian Engelhart wird das Finale des Porsche Carrera-Cup am vergangenen Wochenende in Hockenheim, wohl ewig in schöner Erinnerung bleiben.

Porsche Carrera Cup
18.10.2010

Martin Ragginger hat die Saison im Porsche Carrera Cup mit einer guten Leistung beendet. Der 22-jährige Österreicher wurde beim finalen Lauf auf dem Hockenheimring Vierter und verpasste damit nur knapp das vierte Podium in der diesjährigen Meisterschaft.

Porsche Carrera Cup
18.10.2010

„Im Prinzip war es ein Spiegelbild der gesamten Saison“, erklärte Hannes Plesse nach dem traditionellen Finale des Porsche Carrera Cup vor 140.000 Fans auf dem Hockenheimring. Am Ende kam er auf Platz 13.

Porsche Carrera Cup
18.10.2010

Nicolas Armindo kann es kaum fassen. Endlich, im sechsten Anlauf, hat der Franzose die Fahrermeisterschaft des Porsche Carrera Cup Deutschland gewonnen. „Ich bin überglücklich“, sagt der 28-Jährige.

Porsche Carrera Cup
16.10.2010

Wenn das Abschlusstraining einen Vorgeschmack aufs Rennen liefert, dann verspricht das Finale des Carrera Cup eine hoch spannende Angelegenheit zu werden. In einem Regen-Qualifying setzte sich bei abtrocknender Strecke schließlich kurz vor Schluss René Rast durch.

Porsche Carrera Cup
13.10.2010

Beim Finalwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring vom 15. bis 17. Oktober 2010 wollen die „Team Deutsche Post by tolimit“ Piloten Sean Edwards und Sascha Maassen der Saison einen krönenden Abschluss verpassen.