Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Carrera Cup News

Porsche Carrera Cup
15.09.2012

Auf der Zielgeraden der Meisterschaft spitzt sich die Titelentscheidung auf ein klassisches Duell zu: Mit seinem sechsten Saisonsieg baute René Rast seine Tabellenführung weiter aus.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
27.08.2012

Hermes-Attempto-Racing-Pilot Nicki Thiim konnte beim Gastspiel des Porsche Carrera Cup in Zandvoort an seine Erfolgsserie anknüpfen. Im Samstagsrennen beeindruckte der Däne mit einer fehlerlosen Leistung.

Porsche Carrera Cup
27.08.2012

Mit Platz elf am Samstag holte Elia Erhart im niederländischen Zandvoort weitere Meisterschaftspunkte im Porsche Carrera Cup. Am Sonntag fiel er aufgrund eines Folgeschadens vorzeitig aus.

Porsche Carrera Cup
27.08.2012

Wechselbad der Gefühle für Konrad-Motorsport in Zandvoort: Im Sonntagsrennen zeigte Norbert Siedler seine ganze Klasse und ging als Sieger über die Ziellinie. Eine Strafe sorgte aber für die vierte Position.

Porsche Carrera Cup
26.08.2012

Ein Unfall im ersten freien Training machte die Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis für Marschall Goebel Racing und Elia Erhart schnell zunichte. Im Rennen am Samstag zeigte Erhart eine starke Aufholjagd.

Porsche Carrera Cup
26.08.2012

Zeitstrafen für die Hälfte des Starterfeldes – das ist im schnellsten deutschen Markenpokal dann doch die Ausnahme. Beim 13. Saisonlauf des Carrera Cup Deutschland in Zandvoort aber passierte es.

Porsche Carrera Cup
26.08.2012

Erst sah es nach dem komfortablen fünften Saisonsieg des Tabellenführers René Rast aus – doch dann überschlugen sich beim 12. Saisonlauf des Carrera Cup Deutschland in Zandvoort die Ereignisse.

Porsche Carrera Cup
21.08.2012

Beim Rennwochenende auf dem Nürburgring überzeugte Elia Erhart im Porsche Carrera Cup mit einer starken Leistung. Unverschuldete Kollisionen verhinderten ein besseres Ergebnis als einen zwölften Platz.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
20.08.2012

Das sechste Meisterschaftswochenende in Deutschlands schnellstem Markenpokal war für Norbert Siedler ein Wechselbad der Gefühle. Sowohl im ersten Rennen als auch im Zweiten lag er auf Podestkurs.

Porsche Carrera Cup
19.08.2012

Strahlender Sonnenschein sorgte am Nürburgring für perfekte Rahmenbedingungen beim zehnten und elften Lauf des Porsche Carrera Cup. Peter Scharmach holte für Marschall Goebel Racing den ersten Pokal der Saison.

Porsche Carrera Cup
19.08.2012

Nicki Thiim heißt der Sieger des Sonntagslaufs am Nürburgring. Der Däne von Hermes Attempto Racing feierte beim elften Lauf der Porsche Carrera Cup Deutschland einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Porsche Carrera Cup
19.08.2012

Bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die Eifel in einem sommerlichen Glanz. Den Fahrern des Porsche Carrera Cup Deutschlands wurde an diesem Wochenende einiges abverlangt.

Porsche Carrera Cup
19.08.2012

Nach ein paar Metern war an der Spitze alles entschieden. Pole-Sitter René Rast eroberte beim zehnten Saisonlauf des Carrera Cup Deutschland mit einem perfekten Start die Führung und baute sie bis ins Ziel aus.