Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Carrera Cup News

Porsche Carrera Cup
15.08.2012

Der Neuseeländer Peter Scharmach wird am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring das Cockpit von Matthias Gamauf übernehmen. Der 48-Jährige verfügt über Erfahrung aus mehr als 150 Automobilrennen.

Porsche Carrera Cup
14.08.2012

Die Sommerpause im Porsche Carrera Cup ist vorbei: Sieben Wochen nach Elia Erharts Heimspiel auf dem Norisring finden auf dem Nürburgring die Saisonrennen Nummer zehn und elf statt.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
02.07.2012

Gleich zweimal auf das Siegespodest der ersten drei fuhr Konrad Motorsport Pilot Norbert Siedler beim traditionellen Gastspiel des Porsche Carrera Cup auf dem Norisring.

Porsche Carrera Cup
02.07.2012

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis Attempto-Racing-Pilot Philipp Frommenwiler zum ersten Mal aufs Treppchen steigen darf. Der 22-jährige Schweizer setzte am Norisring seinen Aufwärtstrend fort.

Porsche Carrera Cup
02.07.2012

Auf dem Nürnberger Norisring standen die Wertungsläufe Nummer acht und neun im Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Programm. Bei seinem Heimrennen fuhr Elia Erhart auf den siebten Platz.

Porsche Carrera Cup
01.07.2012

René Rast hatte das Glück des Tüchtigen: Mit einem Blitzstart an die Spitze – und entging so dem Chaos, das hinter ihm in der ersten Kurve entstand und einige prominente Opfer früh aus dem Rennen warf.

Porsche Carrera Cup
28.06.2012

Das Stadtrennen auf dem Nürnberger Norisring (29. Juni bis 1. Juli) ist das absolute Highlight im Porsche Carrera Cup und für den fränkischen Nachwuchsrennfahrer Elia Erhart gleichzeitig sein Heimspiel.

Porsche Carrera Cup
28.06.2012

Nach einer kurzen Sommerpause meldet sich der Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen der DTM zurück. Auf der anspruchsvollen Rennstrecke am Dutzendteich geht es spannend weiter.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
04.06.2012

Das vierte Meisterschaftswochenende des Porsche Carrera Cup war für Hermes Attempto Racing ein voller Erfolg. Kévin Estre eroberte sowohl im Samstags– als auch im Sonntagsrennen Platz zwei.

Porsche Carrera Cup
03.06.2012

Nur beim Start musste Pole-Sitter Sean Edwards kurz um seine Führungsposition bangen. Danach fuhr der Vize-Champion des Vorjahres seinem zweiten Saisonsieg entgegen.

Porsche Carrera Cup
02.06.2012

Der sechste Saisonlauf des Porsche Carrera Cup Deutschland endete mit einer dicken Überraschung – und gleich zwei Österreichern auf dem Podium. Siedler gewann vor Estre und Bachler.

Porsche Carrera Cup
31.05.2012

Nach einer jahrelangen Pause gastierte der Porsche Carrera Cup 2011 erstmals wieder in Österreich. Der im letzten Jahr eröffnete Red-Bull-Ring steht auch in dieser Saison auf dem Rennkalender.

Porsche Carrera Cup
30.05.2012

In seiner Premierensaison im Porsche Carrera Cup konnte Elia Erhart bisher in allen Rennen Meisterschaftspunkte einfahren. An diesem Wochenende finden in Spielberg die nächsten beiden Wertungsläufe statt.

Porsche Carrera Cup
21.05.2012

Es gibt wahrscheinlich keine schönere Rennstrecke als die Nürburgring-Nordschleife, um sein erstes Rennen im Porsche Carrera Cup zu gewinnen. Dies gelang im Rahmen der 24h Nürburgring nun Kévin Estre.

Porsche Carrera Cup
21.05.2012

Zur 40. Jubiläumsausgabe der 24h Nürburgring ging auch der Porsche Carrera Cup vor 235.000 Fans auf der Nordschleife an den Start. Mit dabei Niclas Kentenich im Team von Farnbacher ESET Racing.