Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Carrera Cup News

Porsche Carrera Cup
30.05.2012

In seiner Premierensaison im Porsche Carrera Cup konnte Elia Erhart bisher in allen Rennen Meisterschaftspunkte einfahren. An diesem Wochenende finden in Spielberg die nächsten beiden Wertungsläufe statt.

Porsche Carrera Cup
21.05.2012

Es gibt wahrscheinlich keine schönere Rennstrecke als die Nürburgring-Nordschleife, um sein erstes Rennen im Porsche Carrera Cup zu gewinnen. Dies gelang im Rahmen der 24h Nürburgring nun Kévin Estre.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
21.05.2012

Zur 40. Jubiläumsausgabe der 24h Nürburgring ging auch der Porsche Carrera Cup vor 235.000 Fans auf der Nordschleife an den Start. Mit dabei Niclas Kentenich im Team von Farnbacher ESET Racing.

Porsche Carrera Cup
21.05.2012

Elia Erhart knüpfte beim fünften Rennen des Porsche Carrera Cup an seine guten Ergebnisse der ersten beiden Rennwochenenden an und sicherte sich auf dem anspruchsvollen Eifelkurs erneut Meisterschaftspunkte.

Porsche Carrera Cup
18.05.2012

Das Saison-Highlight des Porsche Carrera Cup begann mit einem Paukenschlag. Auf zunächst regennasser, dann abtrocknender Strecke setzte sich ein absoluter Nordschleifen-Neuling an die Spitze des Starterfeldes.

Porsche Carrera Cup
17.05.2012

Beim 1. Freien Training des Porsche Cup auf der Nordschleife fuhr Sean Edwards die erste Bestzeit vor René Rast und Nicki Thiim.

Porsche Carrera Cup
08.05.2012

Hinter Hermes-ATTEMPTO-Racing-Pilot Nicki Thiim liegt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Samstag gewann der 23-Jährige souverän den dritten Meisterschaftslauf zum Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
05.05.2012

Sein Traumstart war der Schlüssel zum Erfolg. Vorjahressieger Nicki Thiim holte beim dritten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Lausitzring vom zweiten Startplatz aus seinen ersten Saisonsieg.

Porsche Carrera Cup
02.05.2012

Klaus Bachler hat die Feuertaufe bestanden – der Porsche-Junior lieferte zum Auftakt des Porsche Carrera Cup eine solide Leistung ab und landete mit den Plätzen 12 und 13 zweimal in den Punkterängen.