Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

FIA Formel 3 EM
17.05.2013

In Brands Hatch, auf der mit 1,929 Kilometern kürzesten Strecke im Kalender der FIA Formel-3-Europameisterschaft, war Alex Lynn (Prema Powerteam) in beiden Qualifyings nicht zu schlagen.

ATS Formel 3 Cup
17.05.2013

Es ist eines der Highlights im Rennkalender des ATS Formel 3 Cup. Die Nachwuchspiloten treten im Rahmenprogramm des 24h-Rennens an. Dichter Nebel machte dem Auftakt heute einen Strich durch die Rechnung.

Anzeige
FIA Formel 3 EM
16.05.2013

Am kommenden Wochenende gibt die FIA Formel-3-Europameisterschaft ihr zweites Gastspiel auf der britischen Insel. Die Piloten bestreiten in Brands Hatch die Saisonrennen zehn bis zwölf.

Formel 1
16.05.2013

Honda nimmt ab 2015 gemeinsam mit McLaren an der Formel 1 teil. Das gab das Unternehmen bekannt. Honda wird dann für die Entwicklung, Produktion und Bereitstellung des Antriebs inklusive Motor verantwortlich.

Formel Renault 1.6
16.05.2013

Auf dem traditionsreichen Dünenkurs finden am kommenden Wochenende die mit Spannung erwarteten ersten Rennen des brandneuen Formel Renault 1.6 Northern European Cup Junior statt.

Formel BMW Talent Cup
15.05.2013

Namhafter Besuch beim Formel BMW Talent Cup 2013: Beim Simulator-Training in Silverstone hat BMW DTM-Pilot Andy Priaulx am vergangenen Wochenende den Motorsport-Talenten einen Besuch abgestattet.

ADAC Formel Masters
14.05.2013

Unter immens schweren Bedingungen konnte das Team Motopark das zweite Rennwochenende des ADAC Formel Masters in Spa bestreiten. Am Ende feierte man aber erneut eine Podestplatzierung.

ADAC Formel Masters
14.05.2013

Mit einem Sieg sowie einem zweiten und einem vierten Platz in den drei Rennen des ADAC Formel Masters meldete sich Jason Kremer am vergangenen Wochenende eindrucksvoll im Kampf um den begehrten Titel zurück.

ADAC Formel Masters
14.05.2013

Eine schwere Aufgabe wartete auf Benedikt Gentgen am vergangenen Wochenende in Spa-Francorchamps. Das ADAC Formel Masters war zum zweiten Wertungslauf auf der schwierigsten Strecke des Rennkalenders zu Gast.

Anzeige
ADAC Formel Masters
14.05.2013

Aufregender hätte der zweite Wertungslauf des ADAC Formel Masters für den Lampertheimer Marvin Dienst nicht sein können. Im belgischen Spa-Francorchamps erlebte er ein Wechselbad der Gefühle.

ADAC Formel Masters
13.05.2013

Die Formel ADAC gastierte vom 10. bis 12. Mai zu ihrem ersten Auslandsgastspiel der Saison im belgischen Spa-Francorchamps. Im Rahmen des ADAC GT Masters sahen die Zuschauer drei spannende Rennen.

ATS Formel 3 Cup
13.05.2013

Das ADAC Zurich 24h-Rennen gilt als das größte Rennen der Welt: Nirgendwo sonst gibt es rund 180 Fahrzeuge und rund 650 Rennfahrer in einem Rennen.

ADAC Formel Masters
13.05.2013

Zwei Siege, zwei dritte Plätze, zwei schnellste Rennrunden, eine Pole-Position und vier Ränge in den Top-Ten: Für Mücke Motorsport ist das zweite Rennwochenende in Spa sehr erfolgreich verlaufen.

ADAC Formel Masters
13.05.2013

Jason Kremer konnte seine Pole Positions in den ersten beiden Rennen in Spa-Francorchamps nicht in Siege ummünzen, doch im dritten Lauf am Sonntagnachmittag klappte es von Startplatz fünf.