Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

Asia Cup
09.10.2014

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen – dieses 250 Jahre alte Zitat ist aktueller denn je und gilt auch für Nachwuchsrennfahrer Michael Waldherr, der aktuell in Asien für Furore sorgt.

Anzeige
ADAC Formel Masters
08.10.2014

Nachdem Mikkel Jensen bereits vier Rennen vor Saisonende die Meisterschaft im ADAC Formel Masters 2014 für sich entscheiden konnte, zog Neuhauser Racing beim Saisonfinale in Hockenheim nach.

ADAC Formel Masters
07.10.2014

Zum großen und letzten Saison-Finale des ADAC Formel Masters am vergangenen Wochenende vom 4. bis 5. Oktober 2014 reiste Marvin Dienst auf den Hockenheimring Baden-Württemberg.

ADAC Formel Masters
07.10.2014

Das ADAC Formel Masters bestritt auf dem Hockenheimring das finale Rennwochenende der Saison 2014 und gleichzeitig das letzte in der Geschichte der Nachwuchsserie.

ADAC Formel Masters
07.10.2014

Mit einem zweiten Platz zum Abschluss der ADAC Formel Masters-Saison konnte sich der Langenargener Tim Zimmermann den dritten Rang in der Gesamtwertung und damit den Titel als bester Rookie der Serie sichern.

Formel Renault 1.6
07.10.2014

Seit über 30 Jahren sammelt die Lechner Racing School Titel und Siege in den verschiedensten Formel-Klassen in ganz Europa – seit dem vergangenen Wochenende ist ein weiterer Triumph fix.

ATS Formel 3 Cup
06.10.2014

Gegen Ende machte er es noch einmal spannend. Indy Dontje führte die Rookiewertung des ATS Formel 3 Cup die gesamte Saison an, doch ein erstarkender Sam MacLeod hätte ihm am Ende noch gefährlich werden können.

Anzeige
ADAC Formel Masters
05.10.2014

Dennis Marschall (18, Eggenstein, Lotus) geht als letzter Sieger in die Geschichte des ADAC Formel Masters ein. Der Lotus-Pilot gewann das dritte Rennen beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring.

ATS Formel 3 Cup
05.10.2014

Das zweite Rennen in Hockenheim hat der Champion Markus Pommer gewonnen, doch der eigentliche Sieger heißt Nabil Jeffri, denn der Malaysier vom Team Motopark ist damit Vizemeister im ATS Formel 3 Cup 2014.

Formel 1
05.10.2014

Ein schwerer Unfall von Marussia-Piloten Jules Bianchi überschattet den Sieg von Mercedes-Piloten Lewis Hamilton in Suzuka. Zweiter wurde Teamkollege Nico Rosberg vor Sebastian Vettel auf Position drei.

ADAC Formel Masters
03.10.2014

Maximilian Günther (17, Rettenberg, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) geht als letzter Fahrer in die Geschichtsbücher des ADAC Formel Masters ein, der sich in einem Qualifying die Pole-Position sichern konnte.